Volksbank pur eG | Bewertungen & Erfahrungen
Es sind zu dieser Bank 1469 Bewertungen vorhanden
| 09.09.2025 | 09:08 Uhr Diese Bank ist inzwischen eine Katastrophe!
Aus 3 Volksbanken wurde eine VBpur gemacht, um wirtschaftlicher zu werden - tatsächlich dient es nur der Ausbeutung der Kunden bei weniger Alternativen für die Kunden.
Wir haben 1 Geschäftskonto und 2 Privatkonten und nutzen für alle Buchungen die von der Bank angebotene Software. Hatten wir bis Sommer 2025 für alle Konten ca. ***,- € Gebühren im Jahr, sind es jetzt mal schnell ***,- € im Jahr. Widersprüche gegen diese Wuchergebühren werden ignoriert - man muss es hinnehmen oder sich eine andere Bank suchen.
Die Leistungen sind inzwischen unterirdisch schlecht - kein Personal mehr in der Nähe (wir leben nicht in der Stadt), keine brauchbaren Anlagezinsen, unverschämte Überziehungszinsen und wenn es Differenzen gibt, ist ohnehin immer der Kunde der Geschädigte.
Eine Empfehlung ist diese Bank auf keinen Fall mehr! Nur der höhere Aufwand für die Firma bei einem Bankwechsel bindet uns noch an diese Bank, aber vielleicht müssen wir auch das noch in Kauf nehmen und eine faire Bank suchen.
Vielleicht sind über 30 Jahre Volksbank und eine abgeschlossene Immobilienfinanzierung, mit der die Bank immense Zinsen verdient hat, einfach genug und wir müssen einen Schlussstrich ziehen. Diese Bank ist inzwischen eine Katastrophe!
Aus 3 Volksbanken wurde eine VBpur gemacht, um wirtschaftlicher zu werden - tatsächlich dient es nur der Ausbeutung der Kunden bei weniger Alternativen für die Kunden.
Wir haben 1 Geschäftskonto und 2 Privatkonten und nutzen für alle Buchungen die von der Bank angebotene Software. Hatten wir bis Sommer 2025 für alle Konten ca. ***,- € Gebühren im Jahr, sind es jetzt mal schnell ***,- € im Jahr. Widersprüche gegen diese Wuchergebühren werden ignoriert - man muss es hinnehmen oder sich eine andere Bank suchen.
Die Leistungen sind inzwischen unterirdisch schlecht - kein Personal mehr in der Nähe (wir leben nicht in der Stadt), keine brauchbaren Anlagezinsen, unverschämte Überziehungszinsen und wenn es Differenzen gibt, ist ohnehin immer der Kunde der Geschädigte.
Eine Empfehlung ist diese Bank auf keinen Fall mehr! Nur der höhere Aufwand für die Firma bei einem Bankwechsel bindet uns noch an diese Bank, aber vielleicht müssen wir auch das noch in Kauf nehmen und eine faire Bank suchen.
Vielleicht sind über 30 Jahre Volksbank und eine abgeschlossene Immobilienfinanzierung, mit der die Bank immense Zinsen verdient hat, einfach genug und wir müssen einen Schlussstrich ziehen. Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 27.05.2025 | 14:11 Uhr Zu Beginn meiner Geschäftsbeziehung mit der Volksbank Duisburg hatte ich ein Privat-Girokonto und war mit dem Kundenservice sowie der Professionalität der Filiale außerordentlich zufrieden. Besonders die Beratungsqualität und Unterstützung waren bemerkenswert.
Mit der Aufnahme meiner Selbstständigkeit wurde ich an eine andere Filiale im Innenhafen Duisburg weitergeleitet, wo ich von einer Sachbearbeiterin betreut wurde. Leider entsprach die Erfahrung dort nicht den bisherigen positiven Erlebnissen. Die Beratung war aus meiner Sicht unprofessionell und es fehlte an jeglicher Unterstützung.
In den ersten Monaten meiner Selbstständigkeit war die finanzielle Situation herausfordernd, sodass ich häufiger meinen Dispokredit auf meinem Privatkonto nutzte. Dies führte dazu, dass mein Dispokredit ohne weitere Rücksprache gestrichen wurde, mit der Begründung, dass ich keine Angestelltenstelle mehr habe. Zudem wurden Funktionen wie die Handy-Zahlungen deaktiviert, ohne dass ich darauf Einfluss nehmen konnte.
Ein besonderer Tiefpunkt war die unerwartete Kündigung meines Kontos aufgrund eines Eintrags bei der Schufa, der durch eine versehentlich unbezahlte Rechnung verursacht wurde. Innerhalb von 48 Stunden nach diesem Eintrag erhielt ich eine Mitteilung, dass mein Konto gekündigt wird. Diese Vorgehensweise empfand ich als enttäuschend und wenig kundenorientiert.
Insgesamt hat sich meine anfänglich positive Erfahrung mit der Volksbank Duisburg leider ins Negative gewandelt. Ich hätte mir mehr Transparenz, Kommunikation und Unterstützung gewünscht, insbesondere während der herausfordernden ersten Monate meiner Selbstständigkeit. Zu Beginn meiner Geschäftsbeziehung mit der Volksbank Duisburg hatte ich ein Privat-Girokonto und war mit dem Kundenservice sowie der Professionalität der Filiale außerordentlich zufrieden. Besonders die Beratungsqualität und Unterstützung waren bemerkenswert.
Mit der Aufnahme meiner Selbstständigkeit wurde ich an eine andere Filiale im Innenhafen Duisburg weitergeleitet, wo ich von einer Sachbearbeiterin betreut wurde. Leider entsprach die Erfahrung dort nicht den bisherigen positiven Erlebnissen. Die Beratung war aus meiner Sicht unprofessionell und es fehlte an jeglicher Unterstützung.
In den ersten Monaten meiner Selbstständigkeit war die finanzielle Situation herausfordernd, sodass ich häufiger meinen Dispokredit auf meinem Privatkonto nutzte. Dies führte dazu, dass mein Dispokredit ohne weitere Rücksprache gestrichen wurde, mit der Begründung, dass ich keine Angestelltenstelle mehr habe. Zudem wurden Funktionen wie die Handy-Zahlungen deaktiviert, ohne dass ich darauf Einfluss nehmen konnte.
Ein besonderer Tiefpunkt war die unerwartete Kündigung meines Kontos aufgrund eines Eintrags bei der Schufa, der durch eine versehentlich unbezahlte Rechnung verursacht wurde. Innerhalb von 48 Stunden nach diesem Eintrag erhielt ich eine Mitteilung, dass mein Konto gekündigt wird. Diese Vorgehensweise empfand ich als enttäuschend und wenig kundenorientiert.
Insgesamt hat sich meine anfänglich positive Erfahrung mit der Volksbank Duisburg leider ins Negative gewandelt. Ich hätte mir mehr Transparenz, Kommunikation und Unterstützung gewünscht, insbesondere während der herausfordernden ersten Monate meiner Selbstständigkeit. Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 07.02.2023 | 20:59 Uhr VerifiziertUmfassende, persönliche und effektive Beratung, auf die individuellen Vorgaben wurde stets angemessen eingegangen, die Beratung war umfassend, informativ und hat viele im weiteren Prozeß erforderliche Dinge angestoßen Umfassende, persönliche und effektive Beratung, auf die individuellen Vorgaben wurde stets angemessen eingegangen, die Beratung war umfassend, informativ und hat viele im weiteren Prozeß erforderliche Dinge angestoßen Würde Bank weiterempfehlen Ja |
| Umfassend und kompetent. Würde Bank weiterempfehlen Ja |
| Beratung war sehr gut Würde Bank weiterempfehlen Ja |
| 04.11.2022 | 17:30 Uhr VerifiziertSehr negativ ,unfreundlicher Berater
Mein Mann und ich haben uns von der Volksbank verabschiedet. Sehr negativ ,unfreundlicher Berater
Mein Mann und ich haben uns von der Volksbank verabschiedet. Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| Ich bin sehr zufrieden mit meiner bank und allen Mitarbeiter Würde Bank weiterempfehlen Ja |
| Alles in Ordnung Würde Bank weiterempfehlen Ja |
| 08.10.2022 | 23:33 Uhr VerifiziertDie Generationenberatung ist ein sehr wichtiger Baustein in der Vermögensverwaltung. *** hat uns sehr kompetent und vollumfänglich beraten. Ergänzend zur perfekten Beratung wird auch ein Kontakt zu Rechtsanwalt und Steuerberater hergestellt, sofern dies gewünscht ist. Wir können die Generationenberatung uneingeschränkt empfehlen. Vielen Dank dafür Die Generationenberatung ist ein sehr wichtiger Baustein in der Vermögensverwaltung. *** hat uns sehr kompetent und vollumfänglich beraten. Ergänzend zur perfekten Beratung wird auch ein Kontakt zu Rechtsanwalt und Steuerberater hergestellt, sofern dies gewünscht ist. Wir können die Generationenberatung uneingeschränkt empfehlen. Vielen Dank dafür Würde Bank weiterempfehlen Ja |
| Sehr freundlicher und offener Service. Würde Bank weiterempfehlen Ja |
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- …
- nächste Seite ›
- letzte Seite »





Verifiziert

