Skip to main content
Kosten
Bargeldversorgung
Zahlungsbedingungen
Zusatzleistungen
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
24.01.2020 | 16:42 Uhr
Nach bisher guten Erfahrungen mit Viabuy kam jetzt der negative Paukenschlag. Ich habe am 16.1.2020 um 1:35 Uhr PM *** Euro auf mein Girokonto buchen lassen. Der Betrag wurde logischerweise sofort abgebucht vom Kartenguthaben. Nachdem am 21.1. das Geld immer noch nicht auf meinem Konto war, habe ich dies per Mail beanstandet. "Lapidare Antwort: SEPA-Überweisungen dauern 1-4 Tage. Das Geld müsste heute oder morgen auf meinem Konto sein." Da waren die 4 Tage aber bereits überzogen. Heute, 22.1. 2020 17:30 Uhr, ist das Geld immer noch nicht da trotz erneuter Beanstandung per Mail, diese wird einfach ignoriert. Telefonische Hotline ist nur auf französisch oder englisch, was ich nicht verstehe. Nach dem Gesetz hätte das Geld aber bereits 1 Banktag später, also am Freitag, auf meinem Konto sein müssen. Selbst Montag hätte ich noch akzeptiert. Auch heute, 24.1.2020 ,ist das Geld nicht auf meinem Konto trotz ultimativer Aufforderung es per Blitzüberweisung zu schicken. In meinen Augen ist das Betrug, zumindest aber Unterschlagung. Ich muss leider eine Warnung bezüglich dieses Institutes aussprechen.
Nach bisher guten Erfahrungen mit Viabuy kam jetzt der negative Paukenschlag. Ich habe am 16.1.2020 um 1:35 Uhr PM *** Euro auf mein Girokonto buchen lassen. Der Betrag wurde logischerweise sofort abgebucht vom Kartenguthaben. Nachdem am 21.1. das Geld immer noch nicht auf meinem Konto war, habe ich dies per Mail beanstandet. "Lapidare Antwort: SEPA-Überweisungen dauern 1-4 Tage. Das Geld müsste heute oder morgen auf meinem Konto sein." Da waren die 4 Tage aber bereits überzogen. Heute, 22.1. 2020 17:30 Uhr, ist das Geld immer noch nicht da trotz erneuter Beanstandung per Mail, diese wird einfach ignoriert. Telefonische Hotline ist nur auf französisch oder englisch, was ich nicht verstehe. Nach dem Gesetz hätte das Geld aber bereits 1 Banktag später, also am Freitag, auf meinem Konto sein müssen. Selbst Montag hätte ich noch akzeptiert. Auch heute, 24.1.2020 ,ist das Geld nicht auf meinem Konto trotz ultimativer Aufforderung es per Blitzüberweisung zu schicken. In meinen Augen ist das Betrug, zumindest aber Unterschlagung. Ich muss leider eine Warnung bezüglich dieses Institutes aussprechen.
Würde Produkt weiterempfehlen
Nein
Würde Bank weiterempfehlen
Nein