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Gesamtbewertung1.7
09.07.2020 | 14:38 Uhr
Kunden, die in Lohn und Brot stehen, aber wegen Privatinsolvenz eine schlechte SCHUFA mit sich rumschleppen, werden auch in der Wohlverhaltensphase von dieser ethisch motivierten Bank, wie Menschen zweiter Klasse behandelt. Die gestellten Bedingungen zur Eröffnung eines aus meiner Sicht nicht notwendigen kostenpflichtigen "Mikrokontos" (für monatl. 12,00 €) sind so unpassend formuliert, dass man sich als Kunde vorverurteilt, herabgesetzt und bevormundet fühlt. Mit der kostenpflichtigen Girocard (15 € p.a) kann man in vielen Fällen an der Kasse nicht bezahlen. Jeder kann sich denken, wie unangenehm das ist. Begründung der Bank: "weil es sich um ein Mikrokonto handelt. Dafür haben Sie Ihre Mastercard". Eine kostenpflichtige aufladbare Prepaid-Mastercard für 25 € p.a.! Eine Mastercard Debit, die direkt mit dem Gehaltskonto verknüpft ist, ist für Kunden wie mich, nicht vorgesehen. Fazit: Zu hohe Gebühren, zu viele Einschränkungen. Arbeitende Menschen in der Wohlverhaltensphase sind bei vielen anderen Banken, die sich keine ethischen Prinzipien auf die Fahne geschrieben haben, viel besser aufgehoben.
Kunden, die in Lohn und Brot stehen, aber wegen Privatinsolvenz eine schlechte SCHUFA mit sich rumschleppen, werden auch in der Wohlverhaltensphase von dieser ethisch motivierten Bank, wie Menschen zweiter Klasse behandelt. Die gestellten Bedingungen zur Eröffnung eines aus meiner Sicht nicht notwendigen kostenpflichtigen "Mikrokontos" (für monatl. 12,00 €) sind so unpassend formuliert, dass man sich als Kunde vorverurteilt, herabgesetzt und bevormundet fühlt. Mit der kostenpflichtigen Girocard (15 € p.a) kann man in vielen Fällen an der Kasse nicht bezahlen. Jeder kann sich denken, wie unangenehm das ist. Begründung der Bank: "weil es sich um ein Mikrokonto handelt. Dafür haben Sie Ihre Mastercard". Eine kostenpflichtige aufladbare Prepaid-Mastercard für 25 € p.a.! Eine Mastercard Debit, die direkt mit dem Gehaltskonto verknüpft ist, ist für Kunden wie mich, nicht vorgesehen. Fazit: Zu hohe Gebühren, zu viele Einschränkungen. Arbeitende Menschen in der Wohlverhaltensphase sind bei vielen anderen Banken, die sich keine ethischen Prinzipien auf die Fahne geschrieben haben, viel besser aufgehoben.
Würde Produkt weiterempfehlen
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