Skip to main content
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
10.04.2011 | 13:19 Uhr
Vor einigen Jahren habe ich wegen eines Umzugs meine Hausbank verlassen und habe mich damals, nach gründlichem Vergleich, für die 1822direkt entschieden. Da 1822direkt eine Tochter der Frankfurter Sparkasse ist, kann man alle Geldautomaten des Sparkassennetzes kostenlos benutzen. Und das sind wirklich viele. Bisher gab es keine Schwierigkeiten. Auch erneute Umzüge konnten durch einen Klick online erledigt werden. Kontoauszüge gibt es natürlich auch online und werden einfach und übersichtlich dargestellt. Besonders gut gefällt mir, dass man per Mail benachrichtigt werden kann, sobald sich etwas auf dem Konto bewegt. Super ist auch, dass nach meinem Empfinden, die Bank sehr schnell bucht. Das ging damals bei meiner Hausbank (auch eine Sparkasse) nicht so schnell. Vielleicht hat sich da aber im Laufe der Jahre bei anderen Banken auch etwas getan. Die telefonische Beratung ist auch sehr nett und hilft gern bei Fragen Rund um das Konto weiter. Bei bisher ca. 3 anrufen hatte ich bisher so gut wie keine Wartezeit in der Warteschlange. Ich kann die 1822direkt weiterempfehlen.
Vor einigen Jahren habe ich wegen eines Umzugs meine Hausbank verlassen und habe mich damals, nach gründlichem Vergleich, für die 1822direkt entschieden. Da 1822direkt eine Tochter der Frankfurter Sparkasse ist, kann man alle Geldautomaten des Sparkassennetzes kostenlos benutzen. Und das sind wirklich viele. Bisher gab es keine Schwierigkeiten. Auch erneute Umzüge konnten durch einen Klick online erledigt werden. Kontoauszüge gibt es natürlich auch online und werden einfach und übersichtlich dargestellt. Besonders gut gefällt mir, dass man per Mail benachrichtigt werden kann, sobald sich etwas auf dem Konto bewegt. Super ist auch, dass nach meinem Empfinden, die Bank sehr schnell bucht. Das ging damals bei meiner Hausbank (auch eine Sparkasse) nicht so schnell. Vielleicht hat sich da aber im Laufe der Jahre bei anderen Banken auch etwas getan. Die telefonische Beratung ist auch sehr nett und hilft gern bei Fragen Rund um das Konto weiter. Bei bisher ca. 3 anrufen hatte ich bisher so gut wie keine Wartezeit in der Warteschlange. Ich kann die 1822direkt weiterempfehlen.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja