Skip to main content
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung3.0
30.04.2019 | 17:14 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Obwohl ich technisch versiert bin, empfand ich die ganze handhabe der Kontoeröffnung als enorm zeitaufwendig und User unfreundlich. Allein schon die Tatsache das ich anrufen musste, trotz Post-Identifikation, damit mein Online-Konto für Onlinebanking freigeschaltet wird, spricht schon bände. Auch sonst alles sehr verwirrend und nicht gerade ausgreift. So wird z.B. der Verwendungszweck mit Daten befühlt die man selbst gar nicht eingegeben hat. Im Normalfall vielleicht kein Problem aber manche Verwendungszwecke werden automatisiert ausgelesen und wenn da irgendwas drin steht was nicht dahin gehört, dann funktioniert das nicht und dauert halt länger als nötig. Viel Verbesserungspotential hat das ganze auf jeden Fall.
Obwohl ich technisch versiert bin, empfand ich die ganze handhabe der Kontoeröffnung als enorm zeitaufwendig und User unfreundlich. Allein schon die Tatsache das ich anrufen musste, trotz Post-Identifikation, damit mein Online-Konto für Onlinebanking freigeschaltet wird, spricht schon bände. Auch sonst alles sehr verwirrend und nicht gerade ausgreift. So wird z.B. der Verwendungszweck mit Daten befühlt die man selbst gar nicht eingegeben hat. Im Normalfall vielleicht kein Problem aber manche Verwendungszwecke werden automatisiert ausgelesen und wenn da irgendwas drin steht was nicht dahin gehört, dann funktioniert das nicht und dauert halt länger als nötig. Viel Verbesserungspotential hat das ganze auf jeden Fall.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja