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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.5
23.04.2025 | 22:24 Uhr
Ich bin seit einiger Zeit Kunde bei der Triodos Bank und grundsätzlich von der Idee einer nachhaltigen Bank überzeugt. Leider lässt die praktische Umsetzung im Bereich Online Banking stark zu wünschen übrig. Die Prozesse wirken unnötig umständlich und nicht intuitiv gestaltet. Besonders störend finde ich, dass man für die Verifizierung eine zusätzliche App braucht – der Sinn dahinter ist für mich nicht nachvollziehbar, zumal es die Nutzung unnötig verkompliziert. Ein weiteres großes Ärgernis ist die Trennung von Girokonto und Kreditkarte. Es ist nicht möglich, einfach per Button oder mit einem Kürzel die Kreditkarte auszugleichen – stattdessen muss man sich mühsam durch mehrere Schritte kämpfen. Das ist im Vergleich zu anderen Banken wirklich umständlich und ineffizient. Generell empfinde ich das Online Banking als unübersichtlich und intransparent. Auch der Kundenservice konnte hier leider nicht positiv herausstechen – bei einer Anfrage wurde ich extrem kurz angebunden und wenig lösungsorientiert behandelt. Insgesamt wünsche ich mir von einer Bank, die sich als zukunftsorientiert versteht, eine deutlich nutzerfreundlichere digitale Infrastruktur und besseren Support.
Ich bin seit einiger Zeit Kunde bei der Triodos Bank und grundsätzlich von der Idee einer nachhaltigen Bank überzeugt. Leider lässt die praktische Umsetzung im Bereich Online Banking stark zu wünschen übrig. Die Prozesse wirken unnötig umständlich und nicht intuitiv gestaltet. Besonders störend finde ich, dass man für die Verifizierung eine zusätzliche App braucht – der Sinn dahinter ist für mich nicht nachvollziehbar, zumal es die Nutzung unnötig verkompliziert. Ein weiteres großes Ärgernis ist die Trennung von Girokonto und Kreditkarte. Es ist nicht möglich, einfach per Button oder mit einem Kürzel die Kreditkarte auszugleichen – stattdessen muss man sich mühsam durch mehrere Schritte kämpfen. Das ist im Vergleich zu anderen Banken wirklich umständlich und ineffizient. Generell empfinde ich das Online Banking als unübersichtlich und intransparent. Auch der Kundenservice konnte hier leider nicht positiv herausstechen – bei einer Anfrage wurde ich extrem kurz angebunden und wenig lösungsorientiert behandelt. Insgesamt wünsche ich mir von einer Bank, die sich als zukunftsorientiert versteht, eine deutlich nutzerfreundlichere digitale Infrastruktur und besseren Support.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein