Skip to main content
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
20.05.2019 | 18:01 Uhr
Unprofessionell! Trotz einwandfreier Schufa, unkündbarer Stelle und einem monatlich sicheren Einkommen von fast 4000 EUR wurde der Kreditantrag auf 7500 EUR (keine weiteren Kredite vorhanden!) abgelehnt. Man war misstrauisch, da eine größere Menge Bargeld vom Konto abgehoben wurde. Ja, aber das ist doch der Grund für Kredite: Geldbedarf...?!? Konto war dabei noch nicht einmal um ein Monatsgehalt überzogen! Das Schlimmste aber war die Hinhalterei: Ich spürte, dass etwas nicht stimmte. Aber: Eine ganze Woche lang erzählten mir verschiedene Mitarbeiterinnnen auf Nachfrage am Telefon, es sei alles in Ordnung, der Kredit werde in den nächsten Tagen sicherlich ausgezahlt. Über die Ablehnung informierte man mich dann nicht per Anruf, wie von meiner angeblich "individuellen Kundenberaterin" versprochen, sondern per Post, sodass wieder Wartezeit ins Land ging. Hinterlässt kein gutes Gefühl, einfach nicht vertrauenswürdig. Zudem nun auch noch negativer Schufa-Score durch Ablehnung des Kredites, danke auch! Habe dennoch bei anderer Bank umgehend (innerhalb von 24 Stunden Auszahlung) den gewünschten Kredit zu ähnlichen Konditionen erhalten, dort konnte man das Problem nicht verstehen. Werde nun auch meine geplante größere Immobilienfinanzierung nicht mehr wie ursprünglich gedacht über die SWK abwickeln. Bin im Grunde froh, nun bei einer professionelleren Bank betreut zu werden!
Unprofessionell! Trotz einwandfreier Schufa, unkündbarer Stelle und einem monatlich sicheren Einkommen von fast 4000 EUR wurde der Kreditantrag auf 7500 EUR (keine weiteren Kredite vorhanden!) abgelehnt. Man war misstrauisch, da eine größere Menge Bargeld vom Konto abgehoben wurde. Ja, aber das ist doch der Grund für Kredite: Geldbedarf...?!? Konto war dabei noch nicht einmal um ein Monatsgehalt überzogen! Das Schlimmste aber war die Hinhalterei: Ich spürte, dass etwas nicht stimmte. Aber: Eine ganze Woche lang erzählten mir verschiedene Mitarbeiterinnnen auf Nachfrage am Telefon, es sei alles in Ordnung, der Kredit werde in den nächsten Tagen sicherlich ausgezahlt. Über die Ablehnung informierte man mich dann nicht per Anruf, wie von meiner angeblich "individuellen Kundenberaterin" versprochen, sondern per Post, sodass wieder Wartezeit ins Land ging. Hinterlässt kein gutes Gefühl, einfach nicht vertrauenswürdig. Zudem nun auch noch negativer Schufa-Score durch Ablehnung des Kredites, danke auch! Habe dennoch bei anderer Bank umgehend (innerhalb von 24 Stunden Auszahlung) den gewünschten Kredit zu ähnlichen Konditionen erhalten, dort konnte man das Problem nicht verstehen. Werde nun auch meine geplante größere Immobilienfinanzierung nicht mehr wie ursprünglich gedacht über die SWK abwickeln. Bin im Grunde froh, nun bei einer professionelleren Bank betreut zu werden!
Würde Bank weiterempfehlen
Nein