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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.5
27.11.2021 | 17:11 Uhr
Von der Eisenbahner- zur ***bank Anfang des Jahrtausends ein auf Dauer kostenloses Girokonto eröffnet; da erwartet man, daß sich das Geldinstitut auch daran hält. In den ersten 10 Jahren lief auch alles sehr gut; Banking am Selbstbedienungsterminal funktionierte erwartungsgemäß einwandfrei, bei selten auftretenden Problemen wurde einem unkompliziert in der Filiale geholfen. Deutliche Veränderungen zeichneten sich nach der Fusion mit der Sparda Bank Münster ab. Es begann die Periode der sukzessiven Filialschließungen mit sich zunehmend verschlechterndem Kundenservice. Der Gipfel der Unverschämtheit wurde dann erreicht, als ohne vorherige schriftliche Ankündigung mitten im erste CORONA-Lockdown Gebühren für Filialkunden eingeführt wurden, so daß keine Möglichkeit zum kurzfristigen Institutwechsel gegeben war. ***
Von der Eisenbahner- zur ***bank Anfang des Jahrtausends ein auf Dauer kostenloses Girokonto eröffnet; da erwartet man, daß sich das Geldinstitut auch daran hält. In den ersten 10 Jahren lief auch alles sehr gut; Banking am Selbstbedienungsterminal funktionierte erwartungsgemäß einwandfrei, bei selten auftretenden Problemen wurde einem unkompliziert in der Filiale geholfen. Deutliche Veränderungen zeichneten sich nach der Fusion mit der Sparda Bank Münster ab. Es begann die Periode der sukzessiven Filialschließungen mit sich zunehmend verschlechterndem Kundenservice. Der Gipfel der Unverschämtheit wurde dann erreicht, als ohne vorherige schriftliche Ankündigung mitten im erste CORONA-Lockdown Gebühren für Filialkunden eingeführt wurden, so daß keine Möglichkeit zum kurzfristigen Institutwechsel gegeben war. ***
Würde Bank weiterempfehlen
Nein