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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.5
18.12.2019 | 09:52 Uhr
Als ich mein Konto bei der Sparda eröffnet habe, war ich zunächst noch recht zufrieden. Dies äderte sich aber recht schnell, als ständig Anrufe vom Kundenservice kamen, der mir irgendwas verkaufen wollte. Ich habe mehrfach mitgeteilt, dass ich keine Anrufe möchte, aber erst nachdem ich dies sehr nachdrücklich und verärgert noch ein letztes Mal getan hatte, wurde dies offenbar vermerkt. Wenn man dann aber den Kundenservice tatsächlich mal braucht, wartet man ewig auf die Bearbeitung. Die Tilgung eines Kredits dauerte über eine Woche. Natürlich wurden für diese Zeit noch einmal voll die Zinsen berechnet. Noch schlimmer ist es mit Kündigungen. Die Kündigung des Sparbuchs wurde erst vollzogen, als ich nach 1 1/2 noch einmal in der Filiale erschienen bin und dort Druck gemacht habe. Die Kündigung meines Girokontos habe ich vor fast 3 Wochen eingereicht und habe noch immer keine Bestätigung. Anscheinend ignoriert man bei dieser Bank einfach alle Aufträge, die einem nicht passen. Sorry Leute, aber Kundenservice sieht anders aus. Auch das mit dem kostenlosen Konto hat sich längst erledigt. Nicht nur, dass man zunächst 50 Euro Einlage bereit stellen muss, bezahlt man mittlerweile eine Jahresgebühr für die EC-Karte (die ich selber gar nicht haben wollte und nie benutze) und auch für alle anderen Leistungen, die man nicht online erledigt, wird man zur Kasse gebeten. Ach ja, das Konto ist sowieso nur solange kostenlos, wie ein monatlicher Gehaltseingang darauf verzeichnet wird. Alles in allem war ich die allerlängste Zeit Kundin der Sparda Bank und bin sehr froh, wenn endlich alles dort abgewickelt ist. Deswegen kann ich allen nur empfehlen, einen großen Bogen um diese Bank zu machen. Jede x-beliebige Online-Bank bietet einen besseren Kundenservice als die Sparda, die ja angeblich so kundenfreundlich sein möchte.
Als ich mein Konto bei der Sparda eröffnet habe, war ich zunächst noch recht zufrieden. Dies äderte sich aber recht schnell, als ständig Anrufe vom Kundenservice kamen, der mir irgendwas verkaufen wollte. Ich habe mehrfach mitgeteilt, dass ich keine Anrufe möchte, aber erst nachdem ich dies sehr nachdrücklich und verärgert noch ein letztes Mal getan hatte, wurde dies offenbar vermerkt. Wenn man dann aber den Kundenservice tatsächlich mal braucht, wartet man ewig auf die Bearbeitung. Die Tilgung eines Kredits dauerte über eine Woche. Natürlich wurden für diese Zeit noch einmal voll die Zinsen berechnet. Noch schlimmer ist es mit Kündigungen. Die Kündigung des Sparbuchs wurde erst vollzogen, als ich nach 1 1/2 noch einmal in der Filiale erschienen bin und dort Druck gemacht habe. Die Kündigung meines Girokontos habe ich vor fast 3 Wochen eingereicht und habe noch immer keine Bestätigung. Anscheinend ignoriert man bei dieser Bank einfach alle Aufträge, die einem nicht passen. Sorry Leute, aber Kundenservice sieht anders aus. Auch das mit dem kostenlosen Konto hat sich längst erledigt. Nicht nur, dass man zunächst 50 Euro Einlage bereit stellen muss, bezahlt man mittlerweile eine Jahresgebühr für die EC-Karte (die ich selber gar nicht haben wollte und nie benutze) und auch für alle anderen Leistungen, die man nicht online erledigt, wird man zur Kasse gebeten. Ach ja, das Konto ist sowieso nur solange kostenlos, wie ein monatlicher Gehaltseingang darauf verzeichnet wird. Alles in allem war ich die allerlängste Zeit Kundin der Sparda Bank und bin sehr froh, wenn endlich alles dort abgewickelt ist. Deswegen kann ich allen nur empfehlen, einen großen Bogen um diese Bank zu machen. Jede x-beliebige Online-Bank bietet einen besseren Kundenservice als die Sparda, die ja angeblich so kundenfreundlich sein möchte.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein