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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung3.0
26.01.2021 | 16:55 Uhr
Meine Erfahrungen mit der Filiale ***************** sind sehr gut. Kompetente und freundliche Beratung. Das Online-Banking funktioniert ebenfalls einwandfrei. Mit der Kreditabteilung habe ich allerdings schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe, wg. der langen IBAN versehentlich eine Überweisung auf ein Darlehenskonto veranlasst. Die mehrmalige Nachfrage über das Online-Banking, Mails und persönliche Telefonate mit der Filiale bzgl. der Rücküberweisung auf mein Girokonto waren ergebnislos. Es erfolgten keinerlei Reaktionen seitens der Kreditabteilung. Erst rund 6 Wochen nach meiner ersten Nachricht war das Geld auf dem Girokonto verfügbar. Die gleichen schlechten Erfahrungen habe ich mit dieser Abteilung bei einem Immobilienverkauf gemacht. Der Kaufvertrag wurde am 16.12.20 geschlossen und der Notar hat bzgl. der Restschuld des Darlehens bei der Sparda Bank angefragt. Mitte Januar wurde ich von einem Mitarbeiter meiner Filiale bzgl. des abzulösenden Darlehens angefragt. Ich ging davon aus, dass alles im Rahmen der vorgesehenen Fristen bearbeitet wird. Nun, kurz vor dem Übergabetermin, erhielt ich einen Anruf der Bank mit gleichem Thema. Nun wird der Übergabetermin wohl nicht mehr zu halten sein.
Meine Erfahrungen mit der Filiale ***************** sind sehr gut. Kompetente und freundliche Beratung. Das Online-Banking funktioniert ebenfalls einwandfrei. Mit der Kreditabteilung habe ich allerdings schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe, wg. der langen IBAN versehentlich eine Überweisung auf ein Darlehenskonto veranlasst. Die mehrmalige Nachfrage über das Online-Banking, Mails und persönliche Telefonate mit der Filiale bzgl. der Rücküberweisung auf mein Girokonto waren ergebnislos. Es erfolgten keinerlei Reaktionen seitens der Kreditabteilung. Erst rund 6 Wochen nach meiner ersten Nachricht war das Geld auf dem Girokonto verfügbar. Die gleichen schlechten Erfahrungen habe ich mit dieser Abteilung bei einem Immobilienverkauf gemacht. Der Kaufvertrag wurde am 16.12.20 geschlossen und der Notar hat bzgl. der Restschuld des Darlehens bei der Sparda Bank angefragt. Mitte Januar wurde ich von einem Mitarbeiter meiner Filiale bzgl. des abzulösenden Darlehens angefragt. Ich ging davon aus, dass alles im Rahmen der vorgesehenen Fristen bearbeitet wird. Nun, kurz vor dem Übergabetermin, erhielt ich einen Anruf der Bank mit gleichem Thema. Nun wird der Übergabetermin wohl nicht mehr zu halten sein.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja