Skip to main content
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.0
24.02.2014 | 22:43 Uhr
die Bank entwickelte sich zuletzt immer weiter weg von einer Vollbank hin zu einer reinen Zahlabwicklungsstelle, Innovationen beschränkten sich zuletzt auf den nicht gerade banktypischen Markenauftritt "Hallo" und neue Gebühren für alles, was über eine reine Basisbankfunktion hinaus geht, aktueller Gipfel dieser Entwicklung ist die Abkündigung der Wertpapierdepots zur Mitte des Jahres mit weniger als 1/2 Jahr Vorwarnzeit, dazu wird Beratung in der Geschäftsstelle dringend empfohlen, die Geschäftsstelle verfügt jedoch nicht über die für den Übertrag auf eine andere Bank steuerlich relevanten Daten (Kaufdatum und -preis), so dass deren Prüfung vor Übertrag dort nicht möglich ist, zudem wurde die Meinung vertreten, der Kunde müsse sich selbst darum kümmern, da es sich um seine eigene steuerliche "Optimierung" handele ...
die Bank entwickelte sich zuletzt immer weiter weg von einer Vollbank hin zu einer reinen Zahlabwicklungsstelle, Innovationen beschränkten sich zuletzt auf den nicht gerade banktypischen Markenauftritt "Hallo" und neue Gebühren für alles, was über eine reine Basisbankfunktion hinaus geht, aktueller Gipfel dieser Entwicklung ist die Abkündigung der Wertpapierdepots zur Mitte des Jahres mit weniger als 1/2 Jahr Vorwarnzeit, dazu wird Beratung in der Geschäftsstelle dringend empfohlen, die Geschäftsstelle verfügt jedoch nicht über die für den Übertrag auf eine andere Bank steuerlich relevanten Daten (Kaufdatum und -preis), so dass deren Prüfung vor Übertrag dort nicht möglich ist, zudem wurde die Meinung vertreten, der Kunde müsse sich selbst darum kümmern, da es sich um seine eigene steuerliche "Optimierung" handele ...
Würde Bank weiterempfehlen
Nein