Skip to main content
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.5
25.03.2016 | 15:45 Uhr
Die Santanderbank erfüllt leider gar nicht meine Erwartungen an eine Filialbank, hier die Gründe: 1. Die angebotenen Produkte zur Vermögensanlage, egal ob kurz- oder langfristig sind nicht wettbewerbsfähig und somit uninteressant. Das gleiche gilt für die Immobilienfinanzierung, die haben wir bei einem Wettbewerber abgeschlossen. 2. Kostenlose Leistungen sind in den letzten Jahren zurück gefahren worden, insgesamt hat der Service stark nachgelassen, alles läuft sehr schleppend. Ich überlege aktuell zu einer Direktbank zu wechseln, denen nähert sich die Santanderbank immer näher an, ohne im Onlinebereich allerdings die gleichen Kompetenzen zu besitzen. Z.B. gibt es immer noch kein elektronisches TAN-Verfahren, wie es beim Wettbewerb Standard ist. 3. Vor 3 Monaten wurde meine Maestro-Karte im Geldautomaten einer anderen Bank eingezogen, ohne das es hier einen objektiven Grund gab (Karte noch 1 Jahr güligt, mehr als ausreichende Deckung). Einen Grund konnte mir die Hotline auch nicht nennen. Sehr sehr ärgerlich, aber immerhin wird mir nach einigen Tagen eine neue Karte zugestellt - allerdings ohne Geldkartenfunktion. Das ist mir natürlich erst aufgefallen, als ich damit Parkgebühren zahlen wollte und kein Kleingeld dabei hatte - vielen Dank auch . Darüber hinaus war auf dem Chip der alten Karte noch 90€ Guthaben geladen, jetzt heißt es ich muss eine neue Karte beantragen mit selbstverständlich wieder mit einer anderen PIN-Nummer. 4. Schwaches Filialnetz: Wir sind vor 2 Jahren nach Bergisch-Gladbach gezogen (immerhin 100.000 Einwohner) wo es bis vor kurzem gar keine Filiale gab. Seit Kurzem gibt es die Santander Select, dessen Konzept mir allerdings nicht ganz einleuchtet. Ärgernis: Endlich gibt es eine Filiale mit Geldautomaten und Kontoauszugsdrucker in meiner Stadt, aber beide sind nur während den Öffnungszeiten zugänglich, die leider nichts sehr lang sind. Ich frage mich, was soll ich mit einem Geldautomaten, der nach 18 Uhr nicht mehr zugänglich ist, wenn ich als Geschäfttsführer niemals vor 18-19 Uhr aus dem Büro komme? Ich dachte, das Select-System zielt auf die Beratung vermögender Kunden ab, hier wird offenbar vergessen, das gerade diese Kunden besonders anspruchsvoll sind was den Kundenservice und die Dienstleistungsbereitschaft angeht. VG Thorsten Herzog
Die Santanderbank erfüllt leider gar nicht meine Erwartungen an eine Filialbank, hier die Gründe: 1. Die angebotenen Produkte zur Vermögensanlage, egal ob kurz- oder langfristig sind nicht wettbewerbsfähig und somit uninteressant. Das gleiche gilt für die Immobilienfinanzierung, die haben wir bei einem Wettbewerber abgeschlossen. 2. Kostenlose Leistungen sind in den letzten Jahren zurück gefahren worden, insgesamt hat der Service stark nachgelassen, alles läuft sehr schleppend. Ich überlege aktuell zu einer Direktbank zu wechseln, denen nähert sich die Santanderbank immer näher an, ohne im Onlinebereich allerdings die gleichen Kompetenzen zu besitzen. Z.B. gibt es immer noch kein elektronisches TAN-Verfahren, wie es beim Wettbewerb Standard ist. 3. Vor 3 Monaten wurde meine Maestro-Karte im Geldautomaten einer anderen Bank eingezogen, ohne das es hier einen objektiven Grund gab (Karte noch 1 Jahr güligt, mehr als ausreichende Deckung). Einen Grund konnte mir die Hotline auch nicht nennen. Sehr sehr ärgerlich, aber immerhin wird mir nach einigen Tagen eine neue Karte zugestellt - allerdings ohne Geldkartenfunktion. Das ist mir natürlich erst aufgefallen, als ich damit Parkgebühren zahlen wollte und kein Kleingeld dabei hatte - vielen Dank auch . Darüber hinaus war auf dem Chip der alten Karte noch 90€ Guthaben geladen, jetzt heißt es ich muss eine neue Karte beantragen mit selbstverständlich wieder mit einer anderen PIN-Nummer. 4. Schwaches Filialnetz: Wir sind vor 2 Jahren nach Bergisch-Gladbach gezogen (immerhin 100.000 Einwohner) wo es bis vor kurzem gar keine Filiale gab. Seit Kurzem gibt es die Santander Select, dessen Konzept mir allerdings nicht ganz einleuchtet. Ärgernis: Endlich gibt es eine Filiale mit Geldautomaten und Kontoauszugsdrucker in meiner Stadt, aber beide sind nur während den Öffnungszeiten zugänglich, die leider nichts sehr lang sind. Ich frage mich, was soll ich mit einem Geldautomaten, der nach 18 Uhr nicht mehr zugänglich ist, wenn ich als Geschäfttsführer niemals vor 18-19 Uhr aus dem Büro komme? Ich dachte, das Select-System zielt auf die Beratung vermögender Kunden ab, hier wird offenbar vergessen, das gerade diese Kunden besonders anspruchsvoll sind was den Kundenservice und die Dienstleistungsbereitschaft angeht. VG Thorsten Herzog
Würde Bank weiterempfehlen
Nein