Skip to main content
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
12.03.2017 | 15:39 Uhr
War 35 Jahre Kunde, wollte nochmals eine Steuerbescheinigung für 2015, die mein Steuerberater benötigte, ins Online Postfach eingestellt haben. Dafür wollten die Halsabschneide 10,-€ Gebühr, obwohl ich schon seit Jahren Online-Banking praktiziere und mir den Mist selber ausgedruckt hätte. Habe dann alle Konten gekündigt. Die haben nur Interesse an Kreditnehmern, Anleger interessieren z. Zt. nicht. Es wird aber auch einmal eine Zinswende geben. dann brauchen sie wieder Geldeinlagen. I never come back !
War 35 Jahre Kunde, wollte nochmals eine Steuerbescheinigung für 2015, die mein Steuerberater benötigte, ins Online Postfach eingestellt haben. Dafür wollten die Halsabschneide 10,-€ Gebühr, obwohl ich schon seit Jahren Online-Banking praktiziere und mir den Mist selber ausgedruckt hätte. Habe dann alle Konten gekündigt. Die haben nur Interesse an Kreditnehmern, Anleger interessieren z. Zt. nicht. Es wird aber auch einmal eine Zinswende geben. dann brauchen sie wieder Geldeinlagen. I never come back !
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 

Unverständlich

Im heutigen Zeitalter ist es normal, dass man für Zusatzleistungen bezahlen muss. Zu dem schreiben Sie selbst, dass Sie das original Dokument nicht sorgfältig aufbewahrt haben und es deshalb nochmal benötigen. Ich finde 10€ sehr human und kulant, für  einen Fehler den man selbst zu vertreten hat! Andere Banken rechnen dafür den üblichen Stundensatz ab und der liegt meistens zwischen 40-60€. Ich persönlich finde solch eine Gebühr absolut fair, dafür das der Bankmitarbeiter ein Dokument im Archiv suchen muss, weil es z.B. nicht mehr im System verfügbar ist. Mit freundlichen Grüßen eines zufriedenen Kunden!