Skip to main content
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
18.12.2019 | 09:50 Uhr
Leider wurde die netbank seit der Übernahme durch die Augsburger Aktienbank kontinuierlich heruntergewirtschaftet. Ich war seit dem Jahr 2000 zufriedener Kunde der netbank. Leider ging es seit der Übernahme vor einiger Zeit bergab. - die EC-Karte wurde durch eine Debit-Karte ersetzt (keine kostenfreien Bargeldabhebungen (nur 1x im Monat), keine Akzeptanz in vielen Läden) - der Dispo wurde zuerst gekürzt, dann ganz aufgehoben - Kontoführungsgebühren wurden erhoben - Internetbanking war zeitweise gar nicht mehr möglich, man hatte tagelang keinen Zugriff auf sein reines Onlinekonto - es gab Login-Probleme, die immer nur Schneckenpost gelöst werden konnten (und dementsprechend lange dauerten) - die Erreichbarkeit der Hotline war schlecht und es wurde telefonisch auf die Kontaktaufnahme per Email verwiesen Als nun die Gebühren für sämtliche Leistungen zum 1.1.20 deutlich angehoben wurden, habe ich mein ehemals mit Bestnoten prämiertes kostenloses Girokonto gekündigt, da die Konditionen für ein Privatgiro kaum schlechter sein könnten. Fazit: leider keine Empfehlung mehr für das Girokonto der netbank, da das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr schlecht ist.
Leider wurde die netbank seit der Übernahme durch die Augsburger Aktienbank kontinuierlich heruntergewirtschaftet. Ich war seit dem Jahr 2000 zufriedener Kunde der netbank. Leider ging es seit der Übernahme vor einiger Zeit bergab. - die EC-Karte wurde durch eine Debit-Karte ersetzt (keine kostenfreien Bargeldabhebungen (nur 1x im Monat), keine Akzeptanz in vielen Läden) - der Dispo wurde zuerst gekürzt, dann ganz aufgehoben - Kontoführungsgebühren wurden erhoben - Internetbanking war zeitweise gar nicht mehr möglich, man hatte tagelang keinen Zugriff auf sein reines Onlinekonto - es gab Login-Probleme, die immer nur Schneckenpost gelöst werden konnten (und dementsprechend lange dauerten) - die Erreichbarkeit der Hotline war schlecht und es wurde telefonisch auf die Kontaktaufnahme per Email verwiesen Als nun die Gebühren für sämtliche Leistungen zum 1.1.20 deutlich angehoben wurden, habe ich mein ehemals mit Bestnoten prämiertes kostenloses Girokonto gekündigt, da die Konditionen für ein Privatgiro kaum schlechter sein könnten. Fazit: leider keine Empfehlung mehr für das Girokonto der netbank, da das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr schlecht ist.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein