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Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
02.08.2023 | 07:30 Uhr
Meine Bewertung bezieht sich auf die Kooperation zwischen LBB und Amazon. Ich habe die Amazon-Visa-Karte schon sehr lange und bin immer sehr froh über die Möglichkeit Guthaben zu sammeln gewesen. Nicht umsonst ist mein Limit aktuell bereits bei 7.000 EUR und ich bezahle nahezu alles im Alltag mit dieser Karte. Ein weiterer Vorteil war einfach, dass es eine Visa-Karte ist und somit nahezu überall eingesetzt werden konnte. Die aktuelle Alternative von Amazon ist da deutlich im Nachteil. Mein erster Kritikpunkt an der LBB ist, dass es wirklich sehr lange gedauert hat, bis man überhaupt mal per APP oder online, in einer nicht nach SAP aussehenden Webseite, schauen konnte, wie denn der aktuelle Stand der Transaktionen ist. Das fand ich schon sehr befremdlich und hat mir einen ersten Eindruck gegeben, wie "stark" die Kundenausrichtung der LBB ist. Diese ist nämlich nach wie vor nicht vorhanden. Der zweite Punkt sind die immer wieder vorkommenden Anrufe dieser Call-Center, welche einen "Guthaben" zu hohen Zinsen aufschwatzen wollten. Ich fand dies extrem befremdlich. Hat doch die LBB meine Transaktionsdaten und müsste doch sehen können, dass ich keinen Kredit benötige. Also eine Bank, welche nicht einmal eine solche Analyse hinbekommt, macht mir echt Angst. Wie gehen die dann mit dem Geld der Kunden um, wenn die nicht einmal solche einfach Kalkulationen schaffen? Naja, und nun der Salat mit der sehr kurzfristigen Kündigung der Amazon-Kunden. Also 2 Monate Zeit, mitten im Sommer und somit der Ferienzeit, um sich nach einer neuen Kreditkarte umzuschauen? Mal abgesehen davon, dass ich jetzt überall meine Bezahlmethode anpassen muss. Ich kann mir diese Kurzfristigkeit nur damit erklären, dass hier Verhandlungen zur Überraschung der LBB gescheitert sind und scheinbar die LBB auch Probleme hat, da sie ja den Kunden kaum Zeit einräumen. Von dem "Nachfolgeprodukt" brauchen wir gar nicht zu sprechen. Das ist es schlichtweg nicht, sondern eine Karte zu deutlich schlechteren Konditionen und ohne irgendeinen Vorteil. Das wird ja auch in den Medien ausführlich berichtet. Der Imageschaden ist groß und ich glaube nicht, dass es das wert war für die LBB. Ich werde ab jetzt einfach alle Produkte meiden, wo LBB draufsteht.
Meine Bewertung bezieht sich auf die Kooperation zwischen LBB und Amazon. Ich habe die Amazon-Visa-Karte schon sehr lange und bin immer sehr froh über die Möglichkeit Guthaben zu sammeln gewesen. Nicht umsonst ist mein Limit aktuell bereits bei 7.000 EUR und ich bezahle nahezu alles im Alltag mit dieser Karte. Ein weiterer Vorteil war einfach, dass es eine Visa-Karte ist und somit nahezu überall eingesetzt werden konnte. Die aktuelle Alternative von Amazon ist da deutlich im Nachteil. Mein erster Kritikpunkt an der LBB ist, dass es wirklich sehr lange gedauert hat, bis man überhaupt mal per APP oder online, in einer nicht nach SAP aussehenden Webseite, schauen konnte, wie denn der aktuelle Stand der Transaktionen ist. Das fand ich schon sehr befremdlich und hat mir einen ersten Eindruck gegeben, wie "stark" die Kundenausrichtung der LBB ist. Diese ist nämlich nach wie vor nicht vorhanden. Der zweite Punkt sind die immer wieder vorkommenden Anrufe dieser Call-Center, welche einen "Guthaben" zu hohen Zinsen aufschwatzen wollten. Ich fand dies extrem befremdlich. Hat doch die LBB meine Transaktionsdaten und müsste doch sehen können, dass ich keinen Kredit benötige. Also eine Bank, welche nicht einmal eine solche Analyse hinbekommt, macht mir echt Angst. Wie gehen die dann mit dem Geld der Kunden um, wenn die nicht einmal solche einfach Kalkulationen schaffen? Naja, und nun der Salat mit der sehr kurzfristigen Kündigung der Amazon-Kunden. Also 2 Monate Zeit, mitten im Sommer und somit der Ferienzeit, um sich nach einer neuen Kreditkarte umzuschauen? Mal abgesehen davon, dass ich jetzt überall meine Bezahlmethode anpassen muss. Ich kann mir diese Kurzfristigkeit nur damit erklären, dass hier Verhandlungen zur Überraschung der LBB gescheitert sind und scheinbar die LBB auch Probleme hat, da sie ja den Kunden kaum Zeit einräumen. Von dem "Nachfolgeprodukt" brauchen wir gar nicht zu sprechen. Das ist es schlichtweg nicht, sondern eine Karte zu deutlich schlechteren Konditionen und ohne irgendeinen Vorteil. Das wird ja auch in den Medien ausführlich berichtet. Der Imageschaden ist groß und ich glaube nicht, dass es das wert war für die LBB. Ich werde ab jetzt einfach alle Produkte meiden, wo LBB draufsteht.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein