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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
12.10.2018 | 11:22 Uhr
Ich habe ein Aufstiegs-Bafög beantragt und erhalten. Nach der Fortbildung habe ich meine Daten nicht mehr aktualisiert. Als dann vergangenen September die Rückzahlungsphase eingeleitet wurde hatte ich weder eine Vorwarnung per Post noch per Mail erhalten. Die erste Rate ging somit von einem nicht gedeckten Konto ab. Anschließend habe ich mich telefonisch mit dem Infocenter in Verbindung gesetzt und um Änderung der Daten gebeten. Dieses Infocenter konnte mir nicht(!) helfen. Ich wurde auf das Internetportal verwiesen und darum gebeten die Änderungen selbst vorzunehmen. Nachdem ich um die Zusendung einer neuen PIN und einer neuen TAN-Liste gebeten habe, habe ich mir noch bestätigen lassen, dass ich die Änderung noch rechtzeitig vornehmen kann um keine weiteren Kosten aufkommen zu lassen. Dies hat mir die Dame am Telefon bestätigt. Die neue PIN war tatsächlich innerhalb von wenigen Tagen da, die TAN-Liste hat jedoch sehr viel länger gebraucht. Nachdem ich alle nötigen Dokumente vorliegen hatte, habe ich meine Bankverbindung geändert. Trotz meiner Mühe, wurde wieder versucht vom alten Konto einzuziehen. Jetzt darf ich sowohl für die durch mich verschuldete erste Rücklastschrift, als auch für die, m.M.n. durch KfW verschuldete, zweite Rücklastschrift bezahlen. Ein erneuter Anruf beim Infocenter war erneut nicht hilfreich. Hier durfte ich mir Anhören, dass der Herr ja nicht beim Ersten Gespräch dabei war und das er die Aussagen somit nicht bestätigen kann. Man kann sich folglich auf keine einzige Aussage der Mitarbeiter verlassen, da beim nächsten Kontakt alles dementiert wird.
Ich habe ein Aufstiegs-Bafög beantragt und erhalten. Nach der Fortbildung habe ich meine Daten nicht mehr aktualisiert. Als dann vergangenen September die Rückzahlungsphase eingeleitet wurde hatte ich weder eine Vorwarnung per Post noch per Mail erhalten. Die erste Rate ging somit von einem nicht gedeckten Konto ab. Anschließend habe ich mich telefonisch mit dem Infocenter in Verbindung gesetzt und um Änderung der Daten gebeten. Dieses Infocenter konnte mir nicht(!) helfen. Ich wurde auf das Internetportal verwiesen und darum gebeten die Änderungen selbst vorzunehmen. Nachdem ich um die Zusendung einer neuen PIN und einer neuen TAN-Liste gebeten habe, habe ich mir noch bestätigen lassen, dass ich die Änderung noch rechtzeitig vornehmen kann um keine weiteren Kosten aufkommen zu lassen. Dies hat mir die Dame am Telefon bestätigt. Die neue PIN war tatsächlich innerhalb von wenigen Tagen da, die TAN-Liste hat jedoch sehr viel länger gebraucht. Nachdem ich alle nötigen Dokumente vorliegen hatte, habe ich meine Bankverbindung geändert. Trotz meiner Mühe, wurde wieder versucht vom alten Konto einzuziehen. Jetzt darf ich sowohl für die durch mich verschuldete erste Rücklastschrift, als auch für die, m.M.n. durch KfW verschuldete, zweite Rücklastschrift bezahlen. Ein erneuter Anruf beim Infocenter war erneut nicht hilfreich. Hier durfte ich mir Anhören, dass der Herr ja nicht beim Ersten Gespräch dabei war und das er die Aussagen somit nicht bestätigen kann. Man kann sich folglich auf keine einzige Aussage der Mitarbeiter verlassen, da beim nächsten Kontakt alles dementiert wird.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein