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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
25.08.2023 | 20:19 Uhr
Hatte in zwei Tagen fünf mal Kontakt für ein Video-ID-Verfahren zur Kontoeröffnung. Vorab- Meine Internetverbindung ist hervorragend, die Kamera meines Smartphones ebenfalls, keinerlei Hindernisse. Und mein deutscher Personalausweis ist gültig und prima lesbar. Also 5 Videoanrufe, jedesmal verschiedene MitarbeiterInnern dran. Allen eines gemeinsam- leider muss ich es so deutlich sagen- EXTREMST UNFREUNDLICH, nur gebrochenes Deutsch und mich in 20 Sekunden abgefertigt und wieder weggeklickt, ohne die Identifizierung abzuschließen mit Verweis auf schlechte Verbindung (völliger Quatsch, ist 1A) bzw. in einem Fall auf ein "nicht unterstütztes Ausweisdokument". Ebenfalls Schwachsinn, gültiger deutscher Personalausweis. NIE WIEDER, Banken sollten sich definitiv einen anderen Dienstleister für Identifizierungen suchen oder es eben selbst machen. Und an IDnow: Schulen Sie bitte Ihre MitarbeiterInnen im Kundenumgang und der Anwendung deutscher Sprache,allgemeinen höflichen Umgangsformen sowie der Erkennung von Ausweisdokumenten. Ein deutscher Personalausweis ist wohl kaum ein "exotisches" Dokument. Was meine Erfahrung betrifft, unglaubliche Frechheit, werde ich niemals wieder nutzen. Musste jetzt tatsächlich eine andere Bank wählen, die konventionelles PostIdent anbietet,nur wegen absolut inkompetenten und unverschämten/lustlosen Personals dieser Firma. @IDnow, schämt euch, wer so mit Kunden umgeht, hat die Insolvenz verdient. Wo bekommt Ihr euer Personal her? Vom nächsten Bahnhofsvorplatz? Unfassbar, sowas hab ich zuvor noch nie erleben müssen. Ganz offensichtlich: Hier werden werkvertraglich gezielt osteuropäische MitarbeiterInnen für einen Hungerlohn rekrutiert, dementsprechend steht es um die Motivation und Qualifikation dieser. Fazit- Finger weg von dieser Firma/Methode, hoffe, dass das auch die Banken erkennen, die mit IDnow zusammenarbeiten. Das kostet Kunden und Reputation. Datum der Erfahrung: 25. August 2023
Hatte in zwei Tagen fünf mal Kontakt für ein Video-ID-Verfahren zur Kontoeröffnung. Vorab- Meine Internetverbindung ist hervorragend, die Kamera meines Smartphones ebenfalls, keinerlei Hindernisse. Und mein deutscher Personalausweis ist gültig und prima lesbar. Also 5 Videoanrufe, jedesmal verschiedene MitarbeiterInnern dran. Allen eines gemeinsam- leider muss ich es so deutlich sagen- EXTREMST UNFREUNDLICH, nur gebrochenes Deutsch und mich in 20 Sekunden abgefertigt und wieder weggeklickt, ohne die Identifizierung abzuschließen mit Verweis auf schlechte Verbindung (völliger Quatsch, ist 1A) bzw. in einem Fall auf ein "nicht unterstütztes Ausweisdokument". Ebenfalls Schwachsinn, gültiger deutscher Personalausweis. NIE WIEDER, Banken sollten sich definitiv einen anderen Dienstleister für Identifizierungen suchen oder es eben selbst machen. Und an IDnow: Schulen Sie bitte Ihre MitarbeiterInnen im Kundenumgang und der Anwendung deutscher Sprache,allgemeinen höflichen Umgangsformen sowie der Erkennung von Ausweisdokumenten. Ein deutscher Personalausweis ist wohl kaum ein "exotisches" Dokument. Was meine Erfahrung betrifft, unglaubliche Frechheit, werde ich niemals wieder nutzen. Musste jetzt tatsächlich eine andere Bank wählen, die konventionelles PostIdent anbietet,nur wegen absolut inkompetenten und unverschämten/lustlosen Personals dieser Firma. @IDnow, schämt euch, wer so mit Kunden umgeht, hat die Insolvenz verdient. Wo bekommt Ihr euer Personal her? Vom nächsten Bahnhofsvorplatz? Unfassbar, sowas hab ich zuvor noch nie erleben müssen. Ganz offensichtlich: Hier werden werkvertraglich gezielt osteuropäische MitarbeiterInnen für einen Hungerlohn rekrutiert, dementsprechend steht es um die Motivation und Qualifikation dieser. Fazit- Finger weg von dieser Firma/Methode, hoffe, dass das auch die Banken erkennen, die mit IDnow zusammenarbeiten. Das kostet Kunden und Reputation. Datum der Erfahrung: 25. August 2023
Würde Bank weiterempfehlen
Nein