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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.0
02.03.2018 | 16:45 Uhr
Ich war lange recht zufrieden, nur vom Thema Sicherheit wirkte die Bank inkompetent, da sie oft E-Mails verschickt hatte, in denen Links waren, auf die man klicken sollte. Im Zeitalter von Phishing ist das ein schlechtes Verhalten, weil es die Kunden daran gewöhnt auf Links in Nachrichten von Banken zu klicken ohne nachzudenken. Es gab sogar einmal ein Nachricht mit einem Link zum Download der neuen Onlinebanking-Software! Die Ethikbank ist in 2017 deutlich teurer geworden, selbst das unverzinste Tagesgeldkonto sollte Geld kosten. Also habe ich die Bank gewechselt. Am nächsten Tag ging mein TAN-Verfahren nicht mehr, und ich mußte erst anrufen, um es wieder einschalten zu lassen. Der Höhepunkt war, daß mir die *Ethik*-bank zum Abschied noch eine Kontoauflösungsgebühr von € 5 berechnet hat, die schlich und einfach illegal ist. Welch ein ethisches Verhalten! Auf Beschwerde haben sie die Gebühr wieder gut geschrieben.
Ich war lange recht zufrieden, nur vom Thema Sicherheit wirkte die Bank inkompetent, da sie oft E-Mails verschickt hatte, in denen Links waren, auf die man klicken sollte. Im Zeitalter von Phishing ist das ein schlechtes Verhalten, weil es die Kunden daran gewöhnt auf Links in Nachrichten von Banken zu klicken ohne nachzudenken. Es gab sogar einmal ein Nachricht mit einem Link zum Download der neuen Onlinebanking-Software! Die Ethikbank ist in 2017 deutlich teurer geworden, selbst das unverzinste Tagesgeldkonto sollte Geld kosten. Also habe ich die Bank gewechselt. Am nächsten Tag ging mein TAN-Verfahren nicht mehr, und ich mußte erst anrufen, um es wieder einschalten zu lassen. Der Höhepunkt war, daß mir die *Ethik*-bank zum Abschied noch eine Kontoauflösungsgebühr von € 5 berechnet hat, die schlich und einfach illegal ist. Welch ein ethisches Verhalten! Auf Beschwerde haben sie die Gebühr wieder gut geschrieben.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein