Skip to main content
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
16.06.2025 | 07:35 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Sehr enttäuschend – meine persönliche Erfahrung mit DEURAG Ich möchte meine persönliche Erfahrung mit DEURAG schildern, die leider sehr negativ war. Ich habe eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen in der Annahme, dass sie auch meine selbständige Tätigkeit absichert. Erst nach Vertragsbeginn wurde mir klar, dass dies nicht der Fall war – was für mich entscheidend war. Ich habe daraufhin fristlos gekündigt und um Klärung gebeten. Trotz mehrerer Versuche, telefonisch und schriftlich Kontakt aufzunehmen, erhielt ich wochenlang keine verbindliche Antwort. Parallel dazu wurde der Vertrag fortgeführt, Beiträge wurden weiter verlangt und sogar erhöht. Statt einer Lösung erhielt ich nur standardisierte Mahnungen. Ich habe mich inzwischen an die Verbraucherzentrale gewendet, da ich mich als Kundin weder ernst genommen noch korrekt informiert fühle. Für mich ist dieses Verhalten intransparent und nicht kundenfreundlich. Meine persönliche Empfehlung: Wer Wert auf klare Kommunikation und passende Absicherung legt, sollte sich sehr genau informieren oder andere Anbieter in Betracht ziehen.
Sehr enttäuschend – meine persönliche Erfahrung mit DEURAG Ich möchte meine persönliche Erfahrung mit DEURAG schildern, die leider sehr negativ war. Ich habe eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen in der Annahme, dass sie auch meine selbständige Tätigkeit absichert. Erst nach Vertragsbeginn wurde mir klar, dass dies nicht der Fall war – was für mich entscheidend war. Ich habe daraufhin fristlos gekündigt und um Klärung gebeten. Trotz mehrerer Versuche, telefonisch und schriftlich Kontakt aufzunehmen, erhielt ich wochenlang keine verbindliche Antwort. Parallel dazu wurde der Vertrag fortgeführt, Beiträge wurden weiter verlangt und sogar erhöht. Statt einer Lösung erhielt ich nur standardisierte Mahnungen. Ich habe mich inzwischen an die Verbraucherzentrale gewendet, da ich mich als Kundin weder ernst genommen noch korrekt informiert fühle. Für mich ist dieses Verhalten intransparent und nicht kundenfreundlich. Meine persönliche Empfehlung: Wer Wert auf klare Kommunikation und passende Absicherung legt, sollte sich sehr genau informieren oder andere Anbieter in Betracht ziehen.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein