Skip to main content
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.0
13.08.2014 | 18:20 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Am 1.7. 14 fragte ich einen Kredit bei der Credit Plus-Bank an, der mir sofort per Mail zugesagt wurde und ich bekam die Unterlagen am nächsten Tag per Post. Am 3.7. schickte ich alles zurück und bekam dann am 8.7. eine SMS als Eingangsbestätigung, dass man den Antrag jetzt prüfen wird und mir danach Bescheid gibt. Dies verunsicherte mich zunächst, da ich doch per Mail bereits eine Zusage hatte. Dann hörte ich nichts mehr, bis dann am 11.7. abends eine SMS kam, der Kredit sei soeben ausbezahlt worden. Tatsächlich war er dann am 14.7. auf dem Konto. Es hat alles gut geklappt, jedoch hätte ich mir in den Tagen bis zur Entscheidungs-SMS eine Info gewünscht, wie der Stand der Dinge ist. Ich war mir unsicher, ob es jetzt klappt oder nicht und wie lange ich auf die Entscheidung warten soll. Erst eine Nachfrage bei Check24 hat mir dann die Info gebracht, dass am 11.7. die Entscheidung fallen sollte und ich dann auf jeden Fall eine SMS bekomme. Die Bank sollte auf jeden Fall noch besser mit dem Kunden in Kontakt bleiben und ihn auf dem Laufenden halten, wie weit die Bearbeitung ist, zumal, wenn man anfangs sofort eine Zusage bekommt und dann wartet, bis endlich eine Mitteilung kommt, ob ja oder nein und wann.
Am 1.7. 14 fragte ich einen Kredit bei der Credit Plus-Bank an, der mir sofort per Mail zugesagt wurde und ich bekam die Unterlagen am nächsten Tag per Post. Am 3.7. schickte ich alles zurück und bekam dann am 8.7. eine SMS als Eingangsbestätigung, dass man den Antrag jetzt prüfen wird und mir danach Bescheid gibt. Dies verunsicherte mich zunächst, da ich doch per Mail bereits eine Zusage hatte. Dann hörte ich nichts mehr, bis dann am 11.7. abends eine SMS kam, der Kredit sei soeben ausbezahlt worden. Tatsächlich war er dann am 14.7. auf dem Konto. Es hat alles gut geklappt, jedoch hätte ich mir in den Tagen bis zur Entscheidungs-SMS eine Info gewünscht, wie der Stand der Dinge ist. Ich war mir unsicher, ob es jetzt klappt oder nicht und wie lange ich auf die Entscheidung warten soll. Erst eine Nachfrage bei Check24 hat mir dann die Info gebracht, dass am 11.7. die Entscheidung fallen sollte und ich dann auf jeden Fall eine SMS bekomme. Die Bank sollte auf jeden Fall noch besser mit dem Kunden in Kontakt bleiben und ihn auf dem Laufenden halten, wie weit die Bearbeitung ist, zumal, wenn man anfangs sofort eine Zusage bekommt und dann wartet, bis endlich eine Mitteilung kommt, ob ja oder nein und wann.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja