Skip to main content
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
26.08.2021 | 10:16 Uhr
Eröffnung kostenloses Gemeinschaftsgirokonto für Onlinebanking, kostenfrei bei monatl. ***.-Euro Geldeingang. Gute Abdeckung der Bargeldabhebung über Geldautomaten der Cash Group, und in diversen Supermärkten. Ich wollte für mich und meine Frau ein kostenloses Gemeinschaftsgirokonto zum Onlinebanking mit Debitkarte (früher EC-Karte) ohne Kreditkarte und eine Filiale in Wohnortnähe als eventuell persönlicher Ansprechpartner. Das Gemeinschaftsgirokonto konnte nicht online, sondern nur in der Filiale eröffnet werden. Termin online vereinbart. Die Kundenbetreuerin in der Filiale *** war sehr freundlich, kompetent und alles lief problemlos, ohne Zeitdruck ab. Konto ist wirklich kostenlos, lediglich 2. Debitkarte kostet *** Euro im Jahr. Nachdem ich per Post die gesamten Zugangsdaten und Karten erhielt, habe ich es online eingerichtet. Ein kostenloser Übertragungsservice beim Kontenwechsel wäre online auch möglich. Diesen habe ich nicht benötigt. Fazit: Commerzbank bietet noch ein einfaches kostenloses Girokonto für Onlinebanking an und hat dabei auch noch ein ordentliches Filialnetz. Negativ: hohe Dispozinsen und keine Guthabenzinsen! Interesse / Kenntnisse im Onlinebanking sollten vorhanden sein. Falls mehr Service oder eine Kreditkarte benötigt wird, sollte man ein anderes Kontenmodell mit entsprechenden Gebühren wählen. Ich bin bisher sehr zufrieden und gebe eine Empfehlung ab.
Eröffnung kostenloses Gemeinschaftsgirokonto für Onlinebanking, kostenfrei bei monatl. ***.-Euro Geldeingang. Gute Abdeckung der Bargeldabhebung über Geldautomaten der Cash Group, und in diversen Supermärkten. Ich wollte für mich und meine Frau ein kostenloses Gemeinschaftsgirokonto zum Onlinebanking mit Debitkarte (früher EC-Karte) ohne Kreditkarte und eine Filiale in Wohnortnähe als eventuell persönlicher Ansprechpartner. Das Gemeinschaftsgirokonto konnte nicht online, sondern nur in der Filiale eröffnet werden. Termin online vereinbart. Die Kundenbetreuerin in der Filiale *** war sehr freundlich, kompetent und alles lief problemlos, ohne Zeitdruck ab. Konto ist wirklich kostenlos, lediglich 2. Debitkarte kostet *** Euro im Jahr. Nachdem ich per Post die gesamten Zugangsdaten und Karten erhielt, habe ich es online eingerichtet. Ein kostenloser Übertragungsservice beim Kontenwechsel wäre online auch möglich. Diesen habe ich nicht benötigt. Fazit: Commerzbank bietet noch ein einfaches kostenloses Girokonto für Onlinebanking an und hat dabei auch noch ein ordentliches Filialnetz. Negativ: hohe Dispozinsen und keine Guthabenzinsen! Interesse / Kenntnisse im Onlinebanking sollten vorhanden sein. Falls mehr Service oder eine Kreditkarte benötigt wird, sollte man ein anderes Kontenmodell mit entsprechenden Gebühren wählen. Ich bin bisher sehr zufrieden und gebe eine Empfehlung ab.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja