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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
18.03.2014 | 21:50 Uhr
Die Commerzbank schnitt gegenüber der Dresdner Bank, die von der Commerzbank übernommen wurde, sehr schlecht ab. Persönliche Benachrichtigungen und Gespräche wurden durch allgemeine Kurznachrichten aus der Zentrale in Hamburg oder Mannheim abgewickelt. Schliesslich wurde das Objekt verkauft, die Commerzbank ignorierte die Nachrichten von Verkäufer und Notar und setzte eine neue Hypothek an. Bei aktuellen Leitzins von 2 % setzte die Commerzbank einen Hypothekarzins von 6,8 % an, ebenfalls als Kurznachricht. Es wurde weder ein Gespräch mit dem Kunden gesucht, noch eine schriftliche Vertragsvereinbarung veranlasst, wir als Kunden wurden mit diesem korruptionsverdächtigen Zins belastet - Fertig. Zusätzlich wurden tägliche Mehrkosten von 8,88 EUR vom 03.01. - 31.01.2014 angesetzt und auf den aktuellen Betrag in Rechnung gestellt, obwohl eine erneute Kontaktaufnahme des Notars am 08.01.2014 eingeleitet wurde. Dieses Verhalten zeugt von jeglicher Fernheit an Moral und Kundenfreundlichkeit, wann schaltet sich die Politik endlich ein und unterbindet solch offiziel krummen Geschäfte? Hände weg!
Die Commerzbank schnitt gegenüber der Dresdner Bank, die von der Commerzbank übernommen wurde, sehr schlecht ab. Persönliche Benachrichtigungen und Gespräche wurden durch allgemeine Kurznachrichten aus der Zentrale in Hamburg oder Mannheim abgewickelt. Schliesslich wurde das Objekt verkauft, die Commerzbank ignorierte die Nachrichten von Verkäufer und Notar und setzte eine neue Hypothek an. Bei aktuellen Leitzins von 2 % setzte die Commerzbank einen Hypothekarzins von 6,8 % an, ebenfalls als Kurznachricht. Es wurde weder ein Gespräch mit dem Kunden gesucht, noch eine schriftliche Vertragsvereinbarung veranlasst, wir als Kunden wurden mit diesem korruptionsverdächtigen Zins belastet - Fertig. Zusätzlich wurden tägliche Mehrkosten von 8,88 EUR vom 03.01. - 31.01.2014 angesetzt und auf den aktuellen Betrag in Rechnung gestellt, obwohl eine erneute Kontaktaufnahme des Notars am 08.01.2014 eingeleitet wurde. Dieses Verhalten zeugt von jeglicher Fernheit an Moral und Kundenfreundlichkeit, wann schaltet sich die Politik endlich ein und unterbindet solch offiziel krummen Geschäfte? Hände weg!
Würde Bank weiterempfehlen
Nein