Skip to main content
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.0
17.08.2023 | 13:18 Uhr
Der Anmeldeprozess erschien mir undurchsichtig und kompliziert. Wenn man sich mit dem Tablett anmeldet und sein Geburtsdatum eingeben soll, erscheint ein Auswahlmenü, in dem man sich durch die Jahrzehnte Monatsweise zurücktippen muss, das waren bei mir ca: 800 mal antippen ????? Warum kann man nicht das Geburtsjahr direkt eingeben. Im weiteren Prozess sollte man mit der Kamera einen QR einscannen. Das Handy sollte also seinen eigenen Bildschirm photographieren??? Eine Alternative "Bildschirminhalt übernehmen" o.Ä. gibts nicht. Wählt man die andere Alternative bekommt einen Link per SMS ..... der zunächst nicht funktioniert ... dann doch, aber dann ist die Seite, bei der die gegebenen Informationen einzugeben sind nicht mehr Zugänglich / hat sie verändert .... Das Servicepersonal scheint mir die Stolpersteine im Anmeldeprozess nicht wirklich zu kennen und hilft nicht wirklich. Ich habe zwar meist schnell Antworten bekommen, die aber bis jetzt nicht zum Erfolg führten. Bis jetzt habe ich bestimmt vier Stunden Aufmerksamkeit und Tipperei und Wischerei bislang erfolglos in diese "ganz einfache" Anmeldeprozedur investiert, die sich jetzt schon über 5 Tage hinzieht.
Der Anmeldeprozess erschien mir undurchsichtig und kompliziert. Wenn man sich mit dem Tablett anmeldet und sein Geburtsdatum eingeben soll, erscheint ein Auswahlmenü, in dem man sich durch die Jahrzehnte Monatsweise zurücktippen muss, das waren bei mir ca: 800 mal antippen ????? Warum kann man nicht das Geburtsjahr direkt eingeben. Im weiteren Prozess sollte man mit der Kamera einen QR einscannen. Das Handy sollte also seinen eigenen Bildschirm photographieren??? Eine Alternative "Bildschirminhalt übernehmen" o.Ä. gibts nicht. Wählt man die andere Alternative bekommt einen Link per SMS ..... der zunächst nicht funktioniert ... dann doch, aber dann ist die Seite, bei der die gegebenen Informationen einzugeben sind nicht mehr Zugänglich / hat sie verändert .... Das Servicepersonal scheint mir die Stolpersteine im Anmeldeprozess nicht wirklich zu kennen und hilft nicht wirklich. Ich habe zwar meist schnell Antworten bekommen, die aber bis jetzt nicht zum Erfolg führten. Bis jetzt habe ich bestimmt vier Stunden Aufmerksamkeit und Tipperei und Wischerei bislang erfolglos in diese "ganz einfache" Anmeldeprozedur investiert, die sich jetzt schon über 5 Tage hinzieht.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein