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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
05.09.2022 | 14:44 Uhr
Es sind zwei Bausparverträge aufzulösen, da die Vertragsinhaberin verstorben ist. Zunächst musste ein Berater der Postbank aufgesucht werden, der für die BHW alle Nachweise und Ausweise entgegennahmen, kopierte und den Auflösungsauftrag weiter gab an die BHW Hameln. Den Auftrag erteilte ich als ausgewiesene Testamentsvollstreckerin. Nach diesem Termin bekam ich 4 Wochen später Post von der BHW. Alle Unterlagen wurden erneut angefordert, plus einem auszufüllenden Formular. Diese Unterlagen habe ich sogleich am nächsten Tag abgeschickt. 4 Wochen später keine Reaktion feststellbar. Ich reklamierte per eMail und setzte einen Termin. Zu diesem Termin wurde ein Vertrag ausgezahlt, jedoch keine vollständige Abrechnung erteilt. Stattdesssen erhielt einer der Erben eine Benachrichtigung, da er eine Bestallungsurkunde habe. Ein vollkommener Quatsch, da Bestallungsurkunden im Rahmen von Vormundschaften erstellt werden. und dies ist in unserem Fall keineswegs gegeben. Die Nachfrage per Telefon ergab gar nichts, da ich nicht bevollmächtigt sei. Der Telefonberater legte ohne meine Erwiderung auf. Der Service ist maximal schlecht und ich käme niemals auf die Idee, bei dieser Bausparkasse wieder einen Vertrag abzuschließen.
Es sind zwei Bausparverträge aufzulösen, da die Vertragsinhaberin verstorben ist. Zunächst musste ein Berater der Postbank aufgesucht werden, der für die BHW alle Nachweise und Ausweise entgegennahmen, kopierte und den Auflösungsauftrag weiter gab an die BHW Hameln. Den Auftrag erteilte ich als ausgewiesene Testamentsvollstreckerin. Nach diesem Termin bekam ich 4 Wochen später Post von der BHW. Alle Unterlagen wurden erneut angefordert, plus einem auszufüllenden Formular. Diese Unterlagen habe ich sogleich am nächsten Tag abgeschickt. 4 Wochen später keine Reaktion feststellbar. Ich reklamierte per eMail und setzte einen Termin. Zu diesem Termin wurde ein Vertrag ausgezahlt, jedoch keine vollständige Abrechnung erteilt. Stattdesssen erhielt einer der Erben eine Benachrichtigung, da er eine Bestallungsurkunde habe. Ein vollkommener Quatsch, da Bestallungsurkunden im Rahmen von Vormundschaften erstellt werden. und dies ist in unserem Fall keineswegs gegeben. Die Nachfrage per Telefon ergab gar nichts, da ich nicht bevollmächtigt sei. Der Telefonberater legte ohne meine Erwiderung auf. Der Service ist maximal schlecht und ich käme niemals auf die Idee, bei dieser Bausparkasse wieder einen Vertrag abzuschließen.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein