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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
06.10.2021 | 10:33 Uhr
Ich habe vor 10 Jahren bei der BHW einen Bausparvertrag abgeschlossen um meine jetzt anstehende Anschlussfinanzierung zu sichern. Ich bin dabei mehrfach falsch beraten worden. Nach ein paar Jahren Laufzeit viel auf das der Vertrag so nicht gehe, weil ich nicht genug ansparen würde und auch andere Dinge nicht passten. Der Vertrag wurde umgeschrieben, da war ich das erste mal sehr verärgert, weil erneute Gebühren angefallen sind. Jetzt habe ich die Auszahlung erwartet, und es stellt sich raus das es keine Zuschläge gibt weil ich das Geld nicht in den neuen Kredit stecke sondern nur so in meine Wohnung, das wurde mir bei der Vertragsänderung ganz klar gesagt das sei völlig egal. Dann wurde mir auch zugesagt das ich automatisch angeschrieben werde wenn es soweit ist das ich die Auszahlung beantragen kann. Auch das ist nicht erfolgt, ich musste herum telefonieren, niemand war zuständig. Da ich das Geld für jetzt einkalkuliert hatte muss ich jetzt noch einen Vorfälligkeitsabzug in kauf nehmen. Es war von Anfang an besprochen das ich das Geld im Oktober dieses Jahrs brauche und es war angeblich alles dafür geregelt. Ich bin überzeugt das es im Kleingedruckten anders Stand, aber das als nicht Versicherungsfachmann zu verstehen ist nicht so einfach. Letzten Endes habe ich drauf gezahlt , wenn ich das Geld die ganze zeit so gespart hätte ich jetzt mehr, sogar wenn ich es nur unter mein Kopfkissen gelegt hätte. Das ist schon bitter.
Ich habe vor 10 Jahren bei der BHW einen Bausparvertrag abgeschlossen um meine jetzt anstehende Anschlussfinanzierung zu sichern. Ich bin dabei mehrfach falsch beraten worden. Nach ein paar Jahren Laufzeit viel auf das der Vertrag so nicht gehe, weil ich nicht genug ansparen würde und auch andere Dinge nicht passten. Der Vertrag wurde umgeschrieben, da war ich das erste mal sehr verärgert, weil erneute Gebühren angefallen sind. Jetzt habe ich die Auszahlung erwartet, und es stellt sich raus das es keine Zuschläge gibt weil ich das Geld nicht in den neuen Kredit stecke sondern nur so in meine Wohnung, das wurde mir bei der Vertragsänderung ganz klar gesagt das sei völlig egal. Dann wurde mir auch zugesagt das ich automatisch angeschrieben werde wenn es soweit ist das ich die Auszahlung beantragen kann. Auch das ist nicht erfolgt, ich musste herum telefonieren, niemand war zuständig. Da ich das Geld für jetzt einkalkuliert hatte muss ich jetzt noch einen Vorfälligkeitsabzug in kauf nehmen. Es war von Anfang an besprochen das ich das Geld im Oktober dieses Jahrs brauche und es war angeblich alles dafür geregelt. Ich bin überzeugt das es im Kleingedruckten anders Stand, aber das als nicht Versicherungsfachmann zu verstehen ist nicht so einfach. Letzten Endes habe ich drauf gezahlt , wenn ich das Geld die ganze zeit so gespart hätte ich jetzt mehr, sogar wenn ich es nur unter mein Kopfkissen gelegt hätte. Das ist schon bitter.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein