Skip to main content
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
07.10.2021 | 20:33 Uhr
Ich habe "nur" einen KFW-Kredit über die BHW abgeschlossen, aber die BHW war - völlig unerwartet - mein größtes Problem beim Hausbau. Ich habe bereits einige gute Erfahrungen mit Immobilienkrediten anderen Banken und bereue im Nachhinein, dass ich diesmal zur BHW gegangen bin. Mein "Berater vor Ort" ist nicht nur 100km entfernt, sondern beim Thema KFW-Kredite bemüht, aber völlig ahnungslos. Ich musste ihm da einiges erstmal erklären. Die Kreditbearbeitung in *** ist deutlich umständlicher und bürokratischer als bei anderen Kreditinstituten und kostet ziemlich viel Nerven. Man verlangt eine sehr lange Liste von Unterlagen vor jeder einzelnen Auszahlung. Meine Beraterin in *** wechselt alle Ritt und neue Berater denken sich dann auch neue Bedingungen aus, die nicht im Vertrag stehen. Auch am Telefon insistiert man darauf, kann aber nicht sagen, wo das im Vertrag steht. Auszahlungen werden die erste Hälfte des Monats September 2021 einfach mal ausgesetzt, wegen eines Software-Updates (sic!) und man nimmt dabei billigend in Kauf, dass Kunden in Zahlungsverzug geraten. Auf meine Nachfrage äußert sich die BHW dazu auch nicht. Beim Online-Banking mybhw habe ich mich registriert, aber Auszahlungen veranlassen geht seit ich dort registriert bin (über ein Jahr) "vorübergehend" nicht. Look und Feel ist direkt aus den Frühzeiten des Online-Bankings Anfang der 90er übrig geblieben. Machen kann man in den System nichts, außer Briefe und Mitteilungen der bhw erhalten. Manchmal schickt die BHW Briefe auch wieder per Post, wie man anscheinend dort gerade Lust hat. Also eigentlich überflüssig sich dort zu registrieren. Auszahlungsmitteilungen und Kreditratenberechnungen erhält man manchmal, manchmal aber auch gar nicht, weder per Post noch online, dann bucht die BHW einfach lustig auf meinem Girokonto herum. Auf Nachfrage: keine Antwort. Die Liste der Probleme ist länger. ***
Ich habe "nur" einen KFW-Kredit über die BHW abgeschlossen, aber die BHW war - völlig unerwartet - mein größtes Problem beim Hausbau. Ich habe bereits einige gute Erfahrungen mit Immobilienkrediten anderen Banken und bereue im Nachhinein, dass ich diesmal zur BHW gegangen bin. Mein "Berater vor Ort" ist nicht nur 100km entfernt, sondern beim Thema KFW-Kredite bemüht, aber völlig ahnungslos. Ich musste ihm da einiges erstmal erklären. Die Kreditbearbeitung in *** ist deutlich umständlicher und bürokratischer als bei anderen Kreditinstituten und kostet ziemlich viel Nerven. Man verlangt eine sehr lange Liste von Unterlagen vor jeder einzelnen Auszahlung. Meine Beraterin in *** wechselt alle Ritt und neue Berater denken sich dann auch neue Bedingungen aus, die nicht im Vertrag stehen. Auch am Telefon insistiert man darauf, kann aber nicht sagen, wo das im Vertrag steht. Auszahlungen werden die erste Hälfte des Monats September 2021 einfach mal ausgesetzt, wegen eines Software-Updates (sic!) und man nimmt dabei billigend in Kauf, dass Kunden in Zahlungsverzug geraten. Auf meine Nachfrage äußert sich die BHW dazu auch nicht. Beim Online-Banking mybhw habe ich mich registriert, aber Auszahlungen veranlassen geht seit ich dort registriert bin (über ein Jahr) "vorübergehend" nicht. Look und Feel ist direkt aus den Frühzeiten des Online-Bankings Anfang der 90er übrig geblieben. Machen kann man in den System nichts, außer Briefe und Mitteilungen der bhw erhalten. Manchmal schickt die BHW Briefe auch wieder per Post, wie man anscheinend dort gerade Lust hat. Also eigentlich überflüssig sich dort zu registrieren. Auszahlungsmitteilungen und Kreditratenberechnungen erhält man manchmal, manchmal aber auch gar nicht, weder per Post noch online, dann bucht die BHW einfach lustig auf meinem Girokonto herum. Auf Nachfrage: keine Antwort. Die Liste der Probleme ist länger. ***
Würde Bank weiterempfehlen
Nein