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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
11.12.2019 | 15:47 Uhr
Meine Erfahrungen sind nicht sonderlich gut. Beratung und Kontakt laufen völlig anders als beim Vertragsabschluss. Es wurde eine Ablösung/Umschuldung vertraglich zwischen Bank und BHW nach 10 Jahren vereinbart. Diese 10 Jahre Ansparen bei der BHW sind jetzt um. Da 2017 durch mich eine Vertragsanpassung vorgenommen wurde, sind diese beiden Verträge ohne mein Wissen entkoppelt worden (natürlich mit erneuter Abschlussgebühr obwohl diese in der Beratung nicht erwähnt wurde). Nun will die Bank natürlich das Geld von mir. Der BHW Berater lässt seit sich einem halben Jahr kaum erreichen, ständig kommen neue Anforderungen zur Freigabe des Darlehens (auch doppelt) dazu. Informationen spärlich. Nach Unterzeichnung der Unterlagen hängt es wieder. Angeblich an meiner Probezeit die noch ca. einen Monat andauert obwohl weitere Sicherheiten, zwei Häuser vermietet und eines selber bewohnt sowie meine Frau verbeamtet, vorhanden sind. Wir verdienen beide sehr gut. Nun kommen kosten der Bank, Tageszinsen und Mahngebühren etc. dazu. Dieser Stress da man nie weiß was als nächstes fehlt oder kommt. Nach tel. Beschwerde wurde nur auf die Probezeit verwiesen. Aus Prinzip stehe ich das Theater durch obwohl wir auch Rücklagen gebildet haben und sofort ablösen könnten. Mittlerweile habe ich die schriftl. Zusage meiner Firma und bin gespannt ob es dieses Jahr noch eine Bearbeitung und Freigabe des Darlehens stattfinden wird. Wir suchen uns jedenfalls demnächst eine andere Bausparkasse.
Meine Erfahrungen sind nicht sonderlich gut. Beratung und Kontakt laufen völlig anders als beim Vertragsabschluss. Es wurde eine Ablösung/Umschuldung vertraglich zwischen Bank und BHW nach 10 Jahren vereinbart. Diese 10 Jahre Ansparen bei der BHW sind jetzt um. Da 2017 durch mich eine Vertragsanpassung vorgenommen wurde, sind diese beiden Verträge ohne mein Wissen entkoppelt worden (natürlich mit erneuter Abschlussgebühr obwohl diese in der Beratung nicht erwähnt wurde). Nun will die Bank natürlich das Geld von mir. Der BHW Berater lässt seit sich einem halben Jahr kaum erreichen, ständig kommen neue Anforderungen zur Freigabe des Darlehens (auch doppelt) dazu. Informationen spärlich. Nach Unterzeichnung der Unterlagen hängt es wieder. Angeblich an meiner Probezeit die noch ca. einen Monat andauert obwohl weitere Sicherheiten, zwei Häuser vermietet und eines selber bewohnt sowie meine Frau verbeamtet, vorhanden sind. Wir verdienen beide sehr gut. Nun kommen kosten der Bank, Tageszinsen und Mahngebühren etc. dazu. Dieser Stress da man nie weiß was als nächstes fehlt oder kommt. Nach tel. Beschwerde wurde nur auf die Probezeit verwiesen. Aus Prinzip stehe ich das Theater durch obwohl wir auch Rücklagen gebildet haben und sofort ablösen könnten. Mittlerweile habe ich die schriftl. Zusage meiner Firma und bin gespannt ob es dieses Jahr noch eine Bearbeitung und Freigabe des Darlehens stattfinden wird. Wir suchen uns jedenfalls demnächst eine andere Bausparkasse.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein