Skip to main content
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
24.07.2018 | 20:38 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Ich habe eine Versicherung (private Haftpflicht) online "abgeschlossen". In der Bestätigungs-E-Mail heißt es "Wir prüfen Ihren Antrag und melden uns in den nächsten Tagen bei Ihnen." Wenn ich eine Versicherung online abschließen will, gehe ich davon aus, dass es "im Verhältnis" schneller geht als auf anderen Vertriebskanälen. Da ich nach knapp einer Woche nichts von Axa gehört hatte, habe telefonisch nachgefragt. Die dortige Ansprechpartnerin konnte meinen Vertrag nicht finden und meinte, ich sollte bis Freitag (weitere drei Tage) warten. Dieses ganze "Einstiegs-Prozedere" lässt an der Kompetenz der Axa zweifeln. Online ist hier langsamer und weniger abklärbar als andere Vertriebskanäle. Dass aber bereits keine 12 Stunden nach der Eingangsbestätigungs-E-Mail eine Feedback-Mail, also eine Anfrage wie ich den online-Zugang der Axa finde, erhalte, finde ich nun fast schon grotesk: Feedback an Axa = sehr enttäuschend.
Ich habe eine Versicherung (private Haftpflicht) online "abgeschlossen". In der Bestätigungs-E-Mail heißt es "Wir prüfen Ihren Antrag und melden uns in den nächsten Tagen bei Ihnen." Wenn ich eine Versicherung online abschließen will, gehe ich davon aus, dass es "im Verhältnis" schneller geht als auf anderen Vertriebskanälen. Da ich nach knapp einer Woche nichts von Axa gehört hatte, habe telefonisch nachgefragt. Die dortige Ansprechpartnerin konnte meinen Vertrag nicht finden und meinte, ich sollte bis Freitag (weitere drei Tage) warten. Dieses ganze "Einstiegs-Prozedere" lässt an der Kompetenz der Axa zweifeln. Online ist hier langsamer und weniger abklärbar als andere Vertriebskanäle. Dass aber bereits keine 12 Stunden nach der Eingangsbestätigungs-E-Mail eine Feedback-Mail, also eine Anfrage wie ich den online-Zugang der Axa finde, erhalte, finde ich nun fast schon grotesk: Feedback an Axa = sehr enttäuschend.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein