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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.5
13.10.2017 | 07:04 Uhr
Umstellung Onlinebanking Die Umstellung des online-bankings und der Wechsel der BIC von ehemals NetBank zur Augsburger Aktienbank ist wohl das Paradebeispiel an Inkompetenz im Onlinebanking der letzten 20 Jahre. Kunden bekamen offenbar massenhaft keine neuen Zugangsdaten (ich selbst bin auch ein Opfer) und können seitdem nicht mehr über ihre Girokonten, also auch nicht mehr über ihr eigenes Vermögen verfügen. Lastschriften außerhalb des SEPA (bei mir PayPal) laufen ins Nirvana, Konten bei Drittanbietern werden gelöscht, Überweisungen sind nicht mehr möglich, Telefonsupport ausgefallen - Wartezeiten > 60 Min. sind seit dem 09.10.2017 die Regel. Eine einzige Katastrophe. Das Institut selbst hält es bis heute noch nicht einmal für nötig, eine Entschuldigung auf seiner Homepage zu drucken und Lösungen vorzuschlagen. Ich selbst habe bis heute - trotz sofortiger Maßnahmen und Bestellung - keine Zugangsdaten zu meinem Konto. Das Schweigen der Bank kann nur eins bedeuten: man möchte diesen GAU einfach aussitzen und hat Angst, schlafende Hunde zu wecken. Dazu kann ich nur sagen: zu spät liebes AAB-Management, ihr habt eure Reputation so an die Wand gefahren, dass kein Kunde mehr bei Euch bleiben wird!
Umstellung Onlinebanking Die Umstellung des online-bankings und der Wechsel der BIC von ehemals NetBank zur Augsburger Aktienbank ist wohl das Paradebeispiel an Inkompetenz im Onlinebanking der letzten 20 Jahre. Kunden bekamen offenbar massenhaft keine neuen Zugangsdaten (ich selbst bin auch ein Opfer) und können seitdem nicht mehr über ihre Girokonten, also auch nicht mehr über ihr eigenes Vermögen verfügen. Lastschriften außerhalb des SEPA (bei mir PayPal) laufen ins Nirvana, Konten bei Drittanbietern werden gelöscht, Überweisungen sind nicht mehr möglich, Telefonsupport ausgefallen - Wartezeiten > 60 Min. sind seit dem 09.10.2017 die Regel. Eine einzige Katastrophe. Das Institut selbst hält es bis heute noch nicht einmal für nötig, eine Entschuldigung auf seiner Homepage zu drucken und Lösungen vorzuschlagen. Ich selbst habe bis heute - trotz sofortiger Maßnahmen und Bestellung - keine Zugangsdaten zu meinem Konto. Das Schweigen der Bank kann nur eins bedeuten: man möchte diesen GAU einfach aussitzen und hat Angst, schlafende Hunde zu wecken. Dazu kann ich nur sagen: zu spät liebes AAB-Management, ihr habt eure Reputation so an die Wand gefahren, dass kein Kunde mehr bei Euch bleiben wird!
Würde Bank weiterempfehlen
Nein