Skip to main content
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung3.0
26.07.2015 | 12:20 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Ich wollte einen Versicherungsvertrag auf einen teureren mit mehr Leistung umstellen. Auf der Website www.arag.de habe ich keine Hinweise gefunden, wie das möglich ist. Also habe ich einfach die Die Rund-um-die-Uhr-Hotline angerufen und hätte es dann gerne ganz einfach darüber erledigt. Doch die ist garnicht rund um die Uhr erreichbar. Auch nicht jeden Wochentag, wie man durchaus auch meinen könnte. Sondern nur montags bis samstags zu eingeschränkten Zeiten zu erreichen. Also habe ich es per Online-Antrags-Formular versucht. Es stand zwar nirgends, dass man damit einen Vertrag auch umstellen kann, aber im Laufe des Prozesses konnte ich tatsächlich einen Altvertrag zur Umstellung eintragen. Also habe ich den Antrag dann auch komplett ausgefüllt und schließlich abgeschickt. Jetzt hoffe ich nur, dass noch der bisher eingerechnete Rabatt noch abgezogen wird, den wir in der Familienversicherung bisher bekommen, weil mein Partner im öffentlichen Dienst arbeitet. Das wurde aber im Antrag nicht abgefragt, sondern nur mein Beschäftigungsverhältnis in der Privatwirtschaft. Dazu hätte ich telefonisch vermutlich eine klarere Auskunft erhalten als im Online-Antragsprozess.
Ich wollte einen Versicherungsvertrag auf einen teureren mit mehr Leistung umstellen. Auf der Website www.arag.de habe ich keine Hinweise gefunden, wie das möglich ist. Also habe ich einfach die Die Rund-um-die-Uhr-Hotline angerufen und hätte es dann gerne ganz einfach darüber erledigt. Doch die ist garnicht rund um die Uhr erreichbar. Auch nicht jeden Wochentag, wie man durchaus auch meinen könnte. Sondern nur montags bis samstags zu eingeschränkten Zeiten zu erreichen. Also habe ich es per Online-Antrags-Formular versucht. Es stand zwar nirgends, dass man damit einen Vertrag auch umstellen kann, aber im Laufe des Prozesses konnte ich tatsächlich einen Altvertrag zur Umstellung eintragen. Also habe ich den Antrag dann auch komplett ausgefüllt und schließlich abgeschickt. Jetzt hoffe ich nur, dass noch der bisher eingerechnete Rabatt noch abgezogen wird, den wir in der Familienversicherung bisher bekommen, weil mein Partner im öffentlichen Dienst arbeitet. Das wurde aber im Antrag nicht abgefragt, sondern nur mein Beschäftigungsverhältnis in der Privatwirtschaft. Dazu hätte ich telefonisch vermutlich eine klarere Auskunft erhalten als im Online-Antragsprozess.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja