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Gesamtbewertung1.0
28.11.2023 | 09:50 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Ich habe im Juli eine Vollkasko Versicherung bei der Allianz Direct für ein Tesla Model 3 abgeschlossen, weil die Konditionen extrem gut zu sein schienen. Leider sie die Konditionen am Ende doch nicht so schön wie es zunächst im Vergleichsportal aussah. Vor ein paar Tagen kam plötzlich eine E-mail, man habe wie gewünscht meine Vertragsdaten angepasst. Plötzlich fast ***€ statt ***€. Keine Erklärung dazu, keine Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme. Auf meine schriftliche Beschwerde dazu antwortet die Allianz Direct mit den schönen Worten: "Weiterhin ist ein Sonderkündigungsrecht nicht vorhanden, da es sich bei der Korrektur der Schadenfreiheitsklasse nicht um eine Beitragserhöhung handelt die im Rahmen einer Neukalkulation entstand, sondern sich lediglich um eine Vertragskorrektur handelt. " Das ist doch wirklich was man hören möchte, da weiß man hier wird die Kundschaft noch wertgeschätzt. Wir haben zwar 4 Monate rückwirkend deinen Vertrag angepasst, aber Gott bewahre dass wir dafür in irgendeiner Form Kulanz walten lassen würden und dich wenigstens gehen lassen würden. Wären mir die Konditionen von Anfang an in dieser Form bekannt gewesen, hätte ich den Vertrag niemals abgeschlossen. Es entsteht der Anschein, als habe man absichtlich Zeit verstreichen lassen, damit alle gesetzlichen Rechte zum Vertragsrücktritt verstrichen sind, um dann nachträglich eine "Vertragskorrektur" vorzunehmen.
Ich habe im Juli eine Vollkasko Versicherung bei der Allianz Direct für ein Tesla Model 3 abgeschlossen, weil die Konditionen extrem gut zu sein schienen. Leider sie die Konditionen am Ende doch nicht so schön wie es zunächst im Vergleichsportal aussah. Vor ein paar Tagen kam plötzlich eine E-mail, man habe wie gewünscht meine Vertragsdaten angepasst. Plötzlich fast ***€ statt ***€. Keine Erklärung dazu, keine Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme. Auf meine schriftliche Beschwerde dazu antwortet die Allianz Direct mit den schönen Worten: "Weiterhin ist ein Sonderkündigungsrecht nicht vorhanden, da es sich bei der Korrektur der Schadenfreiheitsklasse nicht um eine Beitragserhöhung handelt die im Rahmen einer Neukalkulation entstand, sondern sich lediglich um eine Vertragskorrektur handelt. " Das ist doch wirklich was man hören möchte, da weiß man hier wird die Kundschaft noch wertgeschätzt. Wir haben zwar 4 Monate rückwirkend deinen Vertrag angepasst, aber Gott bewahre dass wir dafür in irgendeiner Form Kulanz walten lassen würden und dich wenigstens gehen lassen würden. Wären mir die Konditionen von Anfang an in dieser Form bekannt gewesen, hätte ich den Vertrag niemals abgeschlossen. Es entsteht der Anschein, als habe man absichtlich Zeit verstreichen lassen, damit alle gesetzlichen Rechte zum Vertragsrücktritt verstrichen sind, um dann nachträglich eine "Vertragskorrektur" vorzunehmen.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein