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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung3.5
10.05.2017 | 15:26 Uhr
Nach 25 Jahren nun der BW-Bank den Rücken gekehrt. Hatte seit meinem 13. Lebensjahr ein Girokonto erst bei der Landesgirokasse, die dann durch Fusion zur LBBW wurde, und später ihr Privatkundengeschäft unter die aufgekaufte BW-Bank brachte. Habe gute und schöne Erinnerungen an die Mitarbeiter in der Filiale die mich in meiner Jugend betreuten. Wachstumssparen immer mit dem Nadeldrucker ins Sparbuch eintrugen. Und auch im Studium war die BW-Bank spendabel, und ließ mir das kostenfreie Konto über das 26. Lebenskahr hinweg. Auch eine KK hatte ich seitdem ich 19 war von Ihnen, als Sicherheit diente ein leidlich gefülltes Sparkonto. Alles Dinge, die mich sehr sehr sehr lange trotz Multibankenverbindungen mit meinem Hauptkonto bei dem Verein liessen. Die BW-Bank und LBBW haben aber den Schuss wie so viele nicht gehört. Gerne bezahlte ich zuletzt fast 12€/Monat für mein extend Konto (!!!), solange ich das Gefühl hatte dass die Gegenleistung auch stimmte. Filiale am Ort, coole Extraleistungen (Reiseshop, verbilligte Wilhelmakarten), Kreditkartenmodell (extra bezahlt über die 12€/M hinaus) welches es mir gestattete im Ausland ohne weitere Gebühren die KK einzusetzen und Bargeld abzuheben. 2016: Vorortfiliale und KK-Modell GESTRICHEN, aber die 12€/Monate sollten bleiben. Dazu laut Freunden (2 Paaren) eine extrem regide Baukreditvergabe, die nun allesamt mit der ING bauen. Wie Hohn mutet es dann an, wenn man von Kollegen hört, in derselben Gehaltsklasse (100k), dass sie von der BW-Bank zur Neukundenaquise eingeladen wurden. Schönes Büffet etc. Leute, Ihr müßt die guten Kunden halten!!! Da ich mich dank der BW-Bank ja die letzten Monate bereits an das Direktbanking gewöhnen durfte, ohne Filiale oder Geldautomat am Ort, bin ich jetzt zu einer reinen Direktbank gewechselt. Gut, das war ein wenig polemisch, tatsächlich habe ich (außer dem Bargeldbezug) ohnehin fast alles vorher online erledigt. Aber ich hatte nach Filialschließung mit Nachdruck vor Augen geführt bekommen, dass ich 144 Euro im Monat nunmehr für NIx zahle (keine Filiale am Ort, KK-Modell weg). Nun spare ich 144 € im Jahr. Jetzt null Euro Kosten im Monat bei der in Ludwigsburg ansässigen Wüstenrot Bank. War mir wichtig bei einer lokalen Bank zu bleiben. Geldabheben geht überall. Und für meine Auslandsreisen habe ich mir eine zweite Kreditkarte dazu geholt. Bin der erste der zurückkommt, wenn es ein gescheites Kostenmodell gibt, oder Leistungen die ich brauche (wie die 'freie' Auslands-KK). Gründet meinetwegen eine Zweitmarke. Aber so könnt Ihr Eure Kunden nicht behandeln.
Nach 25 Jahren nun der BW-Bank den Rücken gekehrt. Hatte seit meinem 13. Lebensjahr ein Girokonto erst bei der Landesgirokasse, die dann durch Fusion zur LBBW wurde, und später ihr Privatkundengeschäft unter die aufgekaufte BW-Bank brachte. Habe gute und schöne Erinnerungen an die Mitarbeiter in der Filiale die mich in meiner Jugend betreuten. Wachstumssparen immer mit dem Nadeldrucker ins Sparbuch eintrugen. Und auch im Studium war die BW-Bank spendabel, und ließ mir das kostenfreie Konto über das 26. Lebenskahr hinweg. Auch eine KK hatte ich seitdem ich 19 war von Ihnen, als Sicherheit diente ein leidlich gefülltes Sparkonto. Alles Dinge, die mich sehr sehr sehr lange trotz Multibankenverbindungen mit meinem Hauptkonto bei dem Verein liessen. Die BW-Bank und LBBW haben aber den Schuss wie so viele nicht gehört. Gerne bezahlte ich zuletzt fast 12€/Monat für mein extend Konto (!!!), solange ich das Gefühl hatte dass die Gegenleistung auch stimmte. Filiale am Ort, coole Extraleistungen (Reiseshop, verbilligte Wilhelmakarten), Kreditkartenmodell (extra bezahlt über die 12€/M hinaus) welches es mir gestattete im Ausland ohne weitere Gebühren die KK einzusetzen und Bargeld abzuheben. 2016: Vorortfiliale und KK-Modell GESTRICHEN, aber die 12€/Monate sollten bleiben. Dazu laut Freunden (2 Paaren) eine extrem regide Baukreditvergabe, die nun allesamt mit der ING bauen. Wie Hohn mutet es dann an, wenn man von Kollegen hört, in derselben Gehaltsklasse (100k), dass sie von der BW-Bank zur Neukundenaquise eingeladen wurden. Schönes Büffet etc. Leute, Ihr müßt die guten Kunden halten!!! Da ich mich dank der BW-Bank ja die letzten Monate bereits an das Direktbanking gewöhnen durfte, ohne Filiale oder Geldautomat am Ort, bin ich jetzt zu einer reinen Direktbank gewechselt. Gut, das war ein wenig polemisch, tatsächlich habe ich (außer dem Bargeldbezug) ohnehin fast alles vorher online erledigt. Aber ich hatte nach Filialschließung mit Nachdruck vor Augen geführt bekommen, dass ich 144 Euro im Monat nunmehr für NIx zahle (keine Filiale am Ort, KK-Modell weg). Nun spare ich 144 € im Jahr. Jetzt null Euro Kosten im Monat bei der in Ludwigsburg ansässigen Wüstenrot Bank. War mir wichtig bei einer lokalen Bank zu bleiben. Geldabheben geht überall. Und für meine Auslandsreisen habe ich mir eine zweite Kreditkarte dazu geholt. Bin der erste der zurückkommt, wenn es ein gescheites Kostenmodell gibt, oder Leistungen die ich brauche (wie die 'freie' Auslands-KK). Gründet meinetwegen eine Zweitmarke. Aber so könnt Ihr Eure Kunden nicht behandeln.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein