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Gesamtbewertung3.0
26.07.2017 | 20:18 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Hat alles geklappt, wenngleich nicht so schnell wie beworben: Am Montag habe ich online den CarCredit für einen Youngtimer über *** beantragt. Daraufhin passierte erst einmal nichts, obwohl ich eine SMS am Dienstag erhielt, in der mitgeteilt wurde, dass der Antrag genehmigt wurde und ich eine Mail mit den Unterlagen erhalten habe. Tatsächlich kam aber keine. Am Mittwoch rief ich dann bei der Hotline an und es wurde nur mitgeteilt, dass die Antragsunterlagen per Mail an mich verschickt wurden. Leider kam nie eine Mail, auch nicht in den Spanordner. Man würde mir nun die Vertragsunterlagen postalisch zukommen lassen. Tatsächlich erhielt ich diese dann am Donnerstag, allerdings mit der Aussage, dass nur *** (=75%) der gewünschten Summe bereitgestellt werden können, was am Fahrzeugalter liegt. Bedeutet: statt *** Abzahlung plötzlich ***, etwas ärgerlich und Gottseidank hatte ich das Geld parat. Gefordert wurde dann neben dem Gehaltsnachweis auch eine Kopie des vom Verkäufer und mir unterzeichneten Kaufvertrags. Einen solchen hatte ich natürlich nicht, da ich ohne definitiver Kreditzusage keinen Vertrag unterzeichnen wollte. Die Hotline sagte mir, dass der Kaufvertrag jetzt auch nicht nötig sei - ich solle ihn einfach nachreichen. So schickte ich den Darlehendvertrag und eine Kopie meines Ausweises samt Postident an die Bank. Am Freitag und Samstag erhielt ich dann jeweils nochmal Post mit demselben Anschreiben und Darlehensvertrag (dreifach hält wohl besser)... Am Montag kam dann eine Mail, dass das Darlehen nicht ausgezahlt werden kann. Grund: der Kaufvertrag fehlt. Also wieder zum Hörer gegriffen, nochmals geschildert, dass ich einen Kaufvertrag nicht unterzeichne, solang das Darlehen nicht 100% sicher ist. Die Dame am Telefon sagte mir, dass das kein Problem sein - ich solle doch einfach die Verkaufsannonce samt Schriftverkehr mit dem Verkäufer über die Preiseinigung mailen. Gesagt, getan. Dann am Nachmittag ein Anruf, bei dem dann wieder etwas anderes gesagt wurde. Die Annonce und der Schriftverkehr reiche nun definitiv nicht aus - die Bank braucht auf jeden Fall den Kaufvertrag. Ich wiederholte meine Bedenken hinsichtlich der Genehmigung und die Dame am anderen Leitung hielt kurz Rücksprache mit einer anderen Fachabteilung. Sie konnte mir dann schließlich bestätigen, dass Voraussetzungen für die Auszahlung alle erfüllt sind und wenn ich den Kaufvertrag schicke, umgehend eine Auszahlung erfolgen wird. Ich notierte mir den Namen der Dame und unterzeichnet schließlich den Kaufvertrag, den ich kurzfristig vom Verkäufer am nächsten Morgen erhielt. Einen Scan mailte ich an besagtem Dienstagmorgen an die Bank und hatte schließlich am Nachmittag desselben Tages die *** auf dem Konto. Es dauerte somit vom der Beantragung in meinem Fall bis zur Auszahlung knapp über eine Woche. Schade, dass es zweimal falsche Aussagen hinsichtlich des Kaufvertrages gab und sich somit eine Verzögerung einstellte. Ärgerlich ist, dass nur ***% aufgrund des Fahrzeugalters genehmigt wurden, da zunächst per SMS (1 Tag nach der Onlinebeantragung) mi geteilt wurde 'Sehr geehrter carcredit.de-Kunde, Ihr Antrag wurde genehmigt. Weitere Informationen sowie den Zugang zu Ihren Vertragsunterlagen erhalten Sie per E-Mail.' Daraus schloss ich, dass der ***%ige Betrag genehmigt wurde. Hätte ich aufgrund dieser SMS dem Fahrzeugkaufvertrag unterzeichnet und die verbleibenden *** nicht auf der hohen Kante zur freien Verfügung gehabt, wäre ein ziemliches Problem entstanden. Alles in allem somit leider nur befriedigend.
Hat alles geklappt, wenngleich nicht so schnell wie beworben: Am Montag habe ich online den CarCredit für einen Youngtimer über *** beantragt. Daraufhin passierte erst einmal nichts, obwohl ich eine SMS am Dienstag erhielt, in der mitgeteilt wurde, dass der Antrag genehmigt wurde und ich eine Mail mit den Unterlagen erhalten habe. Tatsächlich kam aber keine. Am Mittwoch rief ich dann bei der Hotline an und es wurde nur mitgeteilt, dass die Antragsunterlagen per Mail an mich verschickt wurden. Leider kam nie eine Mail, auch nicht in den Spanordner. Man würde mir nun die Vertragsunterlagen postalisch zukommen lassen. Tatsächlich erhielt ich diese dann am Donnerstag, allerdings mit der Aussage, dass nur *** (=75%) der gewünschten Summe bereitgestellt werden können, was am Fahrzeugalter liegt. Bedeutet: statt *** Abzahlung plötzlich ***, etwas ärgerlich und Gottseidank hatte ich das Geld parat. Gefordert wurde dann neben dem Gehaltsnachweis auch eine Kopie des vom Verkäufer und mir unterzeichneten Kaufvertrags. Einen solchen hatte ich natürlich nicht, da ich ohne definitiver Kreditzusage keinen Vertrag unterzeichnen wollte. Die Hotline sagte mir, dass der Kaufvertrag jetzt auch nicht nötig sei - ich solle ihn einfach nachreichen. So schickte ich den Darlehendvertrag und eine Kopie meines Ausweises samt Postident an die Bank. Am Freitag und Samstag erhielt ich dann jeweils nochmal Post mit demselben Anschreiben und Darlehensvertrag (dreifach hält wohl besser)... Am Montag kam dann eine Mail, dass das Darlehen nicht ausgezahlt werden kann. Grund: der Kaufvertrag fehlt. Also wieder zum Hörer gegriffen, nochmals geschildert, dass ich einen Kaufvertrag nicht unterzeichne, solang das Darlehen nicht 100% sicher ist. Die Dame am Telefon sagte mir, dass das kein Problem sein - ich solle doch einfach die Verkaufsannonce samt Schriftverkehr mit dem Verkäufer über die Preiseinigung mailen. Gesagt, getan. Dann am Nachmittag ein Anruf, bei dem dann wieder etwas anderes gesagt wurde. Die Annonce und der Schriftverkehr reiche nun definitiv nicht aus - die Bank braucht auf jeden Fall den Kaufvertrag. Ich wiederholte meine Bedenken hinsichtlich der Genehmigung und die Dame am anderen Leitung hielt kurz Rücksprache mit einer anderen Fachabteilung. Sie konnte mir dann schließlich bestätigen, dass Voraussetzungen für die Auszahlung alle erfüllt sind und wenn ich den Kaufvertrag schicke, umgehend eine Auszahlung erfolgen wird. Ich notierte mir den Namen der Dame und unterzeichnet schließlich den Kaufvertrag, den ich kurzfristig vom Verkäufer am nächsten Morgen erhielt. Einen Scan mailte ich an besagtem Dienstagmorgen an die Bank und hatte schließlich am Nachmittag desselben Tages die *** auf dem Konto. Es dauerte somit vom der Beantragung in meinem Fall bis zur Auszahlung knapp über eine Woche. Schade, dass es zweimal falsche Aussagen hinsichtlich des Kaufvertrages gab und sich somit eine Verzögerung einstellte. Ärgerlich ist, dass nur ***% aufgrund des Fahrzeugalters genehmigt wurden, da zunächst per SMS (1 Tag nach der Onlinebeantragung) mi geteilt wurde 'Sehr geehrter carcredit.de-Kunde, Ihr Antrag wurde genehmigt. Weitere Informationen sowie den Zugang zu Ihren Vertragsunterlagen erhalten Sie per E-Mail.' Daraus schloss ich, dass der ***%ige Betrag genehmigt wurde. Hätte ich aufgrund dieser SMS dem Fahrzeugkaufvertrag unterzeichnet und die verbleibenden *** nicht auf der hohen Kante zur freien Verfügung gehabt, wäre ein ziemliches Problem entstanden. Alles in allem somit leider nur befriedigend.
Würde Produkt weiterempfehlen
Ja
Würde Bank weiterempfehlen
Ja