Skip to main content

Bei dem FinTech anlago handelte es sich um einen Robo Advisor, der privaten Anlegern bei dem eigenständigen Aufbau einer rentablen Geldanlage half. Ganz ohne Bankberater wurden Anleger bei der Suche nach der richtigen Geldanlage unterstützt und erhielten zahlreiche Tipps & Tricks zum persönlichen Wohlfühl-Investment. Leider stellte anlago seinen Dienst bereits 2016 ein.

So funktionierte anlago

Bei anlago wählte jeder Sparer sein ganz persönliches Anlegerprofil. Dafür eröffneten Anleger die jeweiligen Konten bei den jeweiligen Produktpartnern und legten ihr Geld nach Eröffnung eigenständig an. Zum Start stellte anlago seinen Kunden ein kostenloses und transparentes Musterportfolio zur Verfügung.

Nach Auswahl der persönlichen Parameter Risikobereitschaft, Anlagedauer und Anlagebetrag wurde ein persönliches Anlegerprofil erstellt. Der User erhielt dabei sofort einen individuellen Portfoliovorschlag für seine Geldanlage, den er eigenständig und völlig flexibel umsetzen konnte.

Für die Konstruktion eines Portfolios nutzte anlago nur bekannte und bewährte Anlageformen wie Tagesgeld, Festgeld und ETFs. Durch diese Kombination wurden Sicherheit, Flexibilität und Renditechancen auf Basis moderner Portfoliotheorien erreicht. Zudem bot anlago neben dem Portfoliovorschlag tiefer gehende Informationen sowie Tipps und Tricks für die private Geldanlage anhand von kostenlosem eBook, Blogbeiträgen und Videos.

Des Weiteren gab es einen Premium Bereich für die Verwaltung aller Anlagekonten sowie soziale Interaktionen mit der gesamten anlago-Comunity. Abgerundet wurde das Angebot durch ein kostenloses Coaching.

financeAddsId: 
1144

Details
Typ Robo Advisor
Höhe der Einlagensicherung Nicht vorhanden
Land der Einlagensicherung nicht vorhanden
Beschreibung Einlagensicherung nicht vorhanden
Einlagensicherungssystem nicht vorhanden
Auf BankingCheck.de:
BankingCheck User-Siegel: 2,8
Bewertungsanzahl2
Service, Beratung & Support2.5
Banking & Prozesse3.0
Gesamtbewertung2.8
Zeitraum:
Weiterempfehlung: 50 %
Abwärtstrend