Skip to main content

Die RWB PrivateCapital Emissionshaus AG (RWB) bietet Privatanlegern einen Zugang zu hochqualitativen institutionellen Private-Equity-Fonds.

Über sicherheitsorientierte Dachfondslösungen wird der Einstieg in die Anlageklasse ab Zeichnungssummen von einmalig 5.000 Euro oder 50 Euro im monatlichen Ratensparplan ermöglicht. Mit über 150.000 Anlageverträgen ist das Haus der erfahrenste Anbieter Europas in diesem Anlegersegment und bietet seinen Kundinnen und Kunden mehrfach ausgezeichnete Investmentqualität: Das Portfoliomanagementteam innerhalb der Unternehmensgruppe hat bei den renommierten Private Equity Exchange Awards in Paris den Gold-Award in der Kategorie 'Bester Investor mit globalem Private-Equity-Portfolio unter 10 Mrd. US-Dollar' gewonnen. In den Jahren 2016, 2018 und 2019 wurde das Team in dieser Kategorie bereits mit Silber prämiert.

1999 wurde die RWB aus der Überzeugung gegründet, die Anlageklasse Private Equity, also die Beteiligung an privaten Unternehmen, als wichtigen und geeigneten Baustein für den Vermögensaufbau privater Anleger zu etablieren. Bislang profitieren vor allem institutionelle Investoren von der chancenreichen Anlageklasse. Die RWB hat das ihr anvertraute Kapital in Höhe von 2,2 Milliarden Euro bereits in über 260 Private-Equity-Zielfonds weltweit und mehr als 4.000 Unternehmen investiert. Über 2.900 dieser Beteiligungen wurden bereits teilweise oder komplett verkauft. Teile der Erlöse wurden reinvestiert. Seit Bestehen der RWB wurde zudem über 1,4 Milliarden Euro an Anleger ausgezahlt.

Weitere Informationen zur RWB finden Sie hier.

Die RWB PrivateCapital Emissionshaus AG gehört zu unabhängigen und eigentümergeführten Unternehmensgruppe Munich Private Equity AG.

  BankingCheck Award 2020 

financeAddsId: 
1173

Details
Typ Finanzdienstleister
Höhe der Einlagensicherung nicht zutreffend
Land der Einlagensicherung nicht zutreffend
Beschreibung Einlagensicherung nicht zutreffend
Einlagensicherungssystem nicht zutreffend
Auf BankingCheck.de:
Bewerten 311
BankingCheck User-Siegel: 4,7
Bewertungsanzahl311
Service, Beratung & Support4.8
Banking & Prozesse4.6
Gesamtbewertung4.7
Zeitraum:
Weiterempfehlung: 98 %
Aufwärtstrend