Skip to main content

Holvi (Holvi Payment Services Oy) ist ein von der finnischen Finanzmarktaufsicht (FIN-FSA) autorisiertes Zahlungsinstitut, das 2011 gelauncht wurde. Damit ist Holvi in der Lage seinen Nutzern ein eigenes Konto unabhängig von einer Bank zur Verfügung zu stellen. Das FinTech Unternehmen bietet Europas erstes digitales Konto mit internationaler IBAN und unabhängiger Infrastruktur, das innerhalb von nur 3 Minuten online eröffnet werden kann und seinem Inhaber sogar dabei hilft das eigenen Papierchaos zu zähmen.

Besonders interessant ist Holvi für Europas KMUs, Selbständigen, Entrepreneurs und Freelancern, denn egal ob Sie selbstgemachte Produkte anbieten, Spesen rückerstatten und Rechnungen verschicken möchten oder einfach nur ein neues Geschäftskonto suchen – Holvi bietet zahlreichen Einsatzmöglichkeiten. Genauer betrachtet unterstützt Holvi seine Nutzer dabei eCommerce, Rechnungslegung und Financial Reporting an einem Ort zu vereint. Der Nutzer findet alles, was er für seine Unternehmung brauchst – schnell, zuverlässig und von überall abrufbar.

Darüber hinaus erhalten Holvi Nutzer ein Produkt mit einem hohen Maß an digitaler Konnektivität, denn der Nutzer kann sein Konto beispielsweise mit nur 2 Klicks innerhalb seines Teams oder dem Steuerberater freigeben. Mittels einer neuen digitalen End-to-End Banking Plattform - ganz ohne Altlasten einer Bank - hat Holvi ein intuitives Design, benutzerfreundliche Anwendungen und Ästhetik geschaffen und bricht alte Konzepte auf und schafft Raum für einen komplett neu gestalteten Banking Service. Holvi verwaltet die Kundeneinlagen immer professionell getrennt und auf separaten Konten, die zu keinem Zeitpunkt Bestandteil von der Bilanz des Unternehmens Holvi sind.

Im März 2016 wurde bekannt, dass die spanische Großbank BBVA Holvi aus Helsinki übernommen hat. BBVA ist eine bekannte Größe im FinTech-Umfeld.

financeAddsId: 
1051

Bankendetails
Art der Bank Finanzdienstleister
Höhe der Einlagensicherung Nicht vorhanden
Land der Einlagensicherung nicht vorhanden
Beschreibung Einlagensicherung nicht vorhanden
Einlagensicherungssystem nicht vorhanden
Auf BankingCheck.de:
BankingCheck User-Siegel: 4,4
Bewertungsanzahl12
Service, Beratung & Support4.5
Banking & Prozesse4.3
Gesamtbewertung4.4
Zeitraum:
Weiterempfehlung: 83 %
Aufwärtstrend