Skip to main content

Die Degussa Bank ist aus dem Gold- und Silberscheidegeschäft der Degussa entstanden und inzwischen eine moderne Universalbank mit Angeboten in den Bereichen: Geldanlage, Wertpapiere, Privatdarlehen und Baufinanzierung. 

Mitarbeiterbank und Direktbank

Als Mitarbeiterbank findet man die Degussa Bank mit rund 250 Zweigstellen - den sogenannten Bank-Shops - vornehmlich an Industrie- und Unternehmensstandorten großer Konzerne. Die Degussa Bank steht jedem Kunden offen, Internetbanking und Telefonbanking sorgen für zusätzliche Flexibilität. Der Sitz der Degussa Bank befindet sich in der deutschen Finanzmetropole Frankfurt am Main. Seit 2007 gehört die Bank zur Hamburger Privatbankgruppe M.M. Warburg & Co. 

Neben dem Privatkundengeschäft ist die Degussa Bank auch im Unternehmenskundengeschäft tätig und hat sich dort als Spezialist für Servicedienstleistungen im Firmenkreditkartengeschäft und Mitarbeiterbeteiligungsgeschäft etabliert.

Geschichte

Bereits die 1873 gegründete Degussa (Deutsche Gold- und Silber-Scheide-Anstalt) hatte die Erlaubnis Bankgeschäfte im Zusammenhang mit dem Edelmetallhandel zu tätigen. 1936 wurde die Degussa dann als "Devisenbank" zugelassen und 1980 wurde schließlich die Degussa Bank GmbH aus der Aktiengesellschaft heraus gegründet.

Einlagensicherung

Die Degussa Bank ist Mitglied des Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes Deutscher Banken. Dementsprechend sind Ihre Einlagen bis zu einer Höhe von 47,161 Millionen Euro pro Kunde geschützt (Stand: 01/16).

financeAddsId: 
280

Details
Typ Filialbank
Höhe der Einlagensicherung 18.000.000 €
Land der Einlagensicherung Deutschland - DE
Beschreibung Einlagensicherung Einlagen sind bis zu 20% des maßgeblichen haftenden Eigenkapitals der ausgebenden Bank abgesichert.
Einlagensicherungssystem Einlagensicherung des Bundesverbandes deutscher Banken

Verfügbare Produkte und deren Bewertung

Auf BankingCheck.de:
Bewerten 770
BankingCheck User-Siegel: 4,5
Bewertungsanzahl770
Service, Beratung & Support4.6
Banking & Prozesse4.5
Gesamtbewertung4.5
Zeitraum:
Weiterempfehlung: 91 %
Abwärtstrend