Skip to main content

Lendstar, Marktführer im deutschen P2P Markt

Lendstar ist die soziale Finanz-App fürs Zahlen und Chatten unter Freunden. Einfach, schnell, kostenlos & so sicher wie Online-Banking. Geld sammeln, Rechnungen aufteilen und Beträge direkt von Handy zu Handy senden? Lendstar kann’s!

Mit den Gruppenfunktionen ermöglicht Lendstar beispielsweise das Sammeln für ein Geburtstagsgeschenk, das Aufteilen der Restaurantrechnung oder regelt problemlos die Gemeinschaftskasse einer WG. Neben einer ausführlichen Dokumentation via Chatfunktion bietet die App eine gute Übersichtlichkeit aller Finanztransaktionen und macht eine einfache Interaktion und Kommunikation der User untereinander möglich. Lendstar ist zu 100% kostenfrei für seine User und ermöglicht Transaktionen basierend auf dem bestehenden Girokonto – ohne Zusatzkonten oder Wallets. Obergrenzen beim Senden von Geld gibt es bei Lendstar nicht! User können ihre Transaktionen bis zu bestimmten Beträgen ganz einfach mit Fingerabdruck oder Lendstar-Code bestätigen. Wenn mehr gesendet werden soll, wird die Transaktion mit PIN und TAN freigegeben. 

Weitere Features der Lendstar-App sind das Bezahlen von Online-Shoppingrechnungen und das Aufladen von Guthaben auf ein Prepaidhandy. Die kostenlose Lendstar App ist für iOS und Android auf Deutsch und Englisch verfügbar und steht im AppStore sowie im Google Play Store zum Download bereit. Die Lendstar GmbH wurde im Jahr 2013 gegründet.

Kooperation mit Banken

Lendstar glaubt an die Zusammenarbeit zwischen Fintechs und Banken. Gemeinsam können digitale Innovationen im Finanzsektor geschaffen werden, die den Banken einen Zugang zur sonst schwer erreichbaren, jungen Zielgruppe ermöglichen. Aus diesem Grund sind bereits mehrere Co-Branding-Versionen der Lendstar-App auf dem Markt. Lendstar arbeitet bereits sehr erfolgreich mit unterschiedlichen Volksbanken und der Sparda-Bank Berlin zusammen. Weitere Kooperationen werden in naher Zukunft folgen.

Sicherheit

Die gesamte Kommunikation zwischen der App auf dem Smartphone des Users und den Servern von Lendstar ist komplett und lückenlos durch die neueste TLS/SSL-Verschlüsselung sichergestellt. Diese Endgerät-Server-Verschlüsselung wurde durch Comodo, eine der kompetentesten Internet-Sicherheitsfirmen überprüft und zertifiziert. Lendstar besitzt ein eigenes Sicherheitszertifikat, welches die modernste und beste Verschlüsselung garantiert. Es gibt keinen Weg vorbei an diesem Zertifikat – die Echtheit wird in der Kommunikation zwischen Lendstars Servern und dem jeweiligen Endgerät jedes Mal einzeln überprüft. Lendstar schützt die Privatsphäre der User auf diese Weise effektiv vor dem Zugriff durch Dritte.

Lendstar macht's mit jeder... wirklich jeder Bank

Was die Sparkasse mit ihrer neuen Geldsendefunktion Kwitt bietet, kann Lendstar schon lange. Nämlich einfach, schnell und sicher Geld senden. Nur spielt es bei Lendstar – anders, als bei Kwitt – keine Rolle, wo Sender und Empfänger ihr Konto haben. Die App des FinTech-Start-ups funktioniert mit jeder Bank in Deutschland und Österreich. Und das sehr erfolgreich!

Um zu verdeutlichen, was Lendstar besser kann als Kwitt, hat das Team unter dem Motto „Lendstar macht’s mit jeder – wirklich jeder Bank“ einen eigenen Clip gedreht, der das Thema des Sparkassen-Films aufgreift. Auf lockere, amüsante Art wird dargestellt, wie der verzweifelte Bote mal wieder auf jemanden trifft, der kein Sparkassen-Konto hat. Aber dieses Mal hat er Glück, denn sein Gegenüber empfiehlt ihm Lendstar. Der Bote ist begeistert!

financeAddsId: 
915

Details
Typ Payment Dienstleister
Höhe der Einlagensicherung Nicht vorhanden
Land der Einlagensicherung nicht vorhanden
Beschreibung Einlagensicherung nicht vorhanden
Einlagensicherungssystem nicht vorhanden
Auf BankingCheck.de:
BankingCheck User-Siegel: 4,9
Bewertungsanzahl18
Service, Beratung & Support4.9
Banking & Prozesse4.8
Gesamtbewertung4.9
Zeitraum:
Weiterempfehlung: 100 %
Aufwärtstrend