Skip to main content

BillPay ist ein etablierter Online-Paymentanbieter, mit Firmensitz in der StartUp Hauptstadt Berlin. Gegründet wurde das Unternehmen 2009. Heute beschäftigt BillPay bereits über 115 Mitarbeiter. Mit der Übernahme durch die Wonga Group 2013, einem Online-Finanzdienstleister mit Sitz in London, beschleunigte BillPay seine Entwicklung auf internationaler Ebene und kann seine Leistungen/Produkte damit in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden anbieten.

BillPays Dienstleistung wird derzeit von mehr als 4.000 Online-Shops und mehrere Millionen Kunden genutzt und bietet die beliebten Bezahlmethoden wie Rechnungskauf, PayLater (Teilzahlung) und Lastschrift für den E-Commerce. Dadurch können Online-Händlern, ihren Kunden sichere Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen, die sie ohne zusätzlichen Aufwand integrieren können. Billpay kümmert sich um das Risiko eines Zahlungsausfalles sowie übernimmt bei Rechnungs- oder Ratenkäufe das Ausfallrisiko gegen eine kleine Gebühr und nimmt die Überprüfungsabwicklung der Käufer (Identität, Bonität etc.) vor.

financeAddsId: 
907

Details
Typ Payment Dienstleister
Höhe der Einlagensicherung Nicht vorhanden
Land der Einlagensicherung nicht vorhanden
Beschreibung Einlagensicherung nicht vorhanden
Einlagensicherungssystem nicht vorhanden
Auf BankingCheck.de:
BankingCheck User-Siegel: 2,7
Bewertungsanzahl3
Service, Beratung & Support3.0
Banking & Prozesse2.3
Gesamtbewertung2.7
Zeitraum:
Weiterempfehlung: 33 %
Abwärtstrend