Skip to main content

iZettle ist ein mobiler Zahlungsdienst, der Kartenzahlungen mittels Kartenlesern für Smartphones und Tablets ermöglicht. Kleine und mittelständische Unternehmen erhalten damit die Möglichkeit Kartenzahlungen auch mobil entgegen zu nehmen. Der Mini-Chipkartenleser von iZettle eignet sich sowohl für iOS- sowie für Android-Geräte und akzeptiert EC-Karten und Kreditkarten von MasterCard, American Express und Visa. Die Handhabung dabei ist ganz einfach: Der Kartenleser wird über den Audio-Eingang auf das Smartphone oder Tablet aufgesteckt und schon ist das Kartenterminal einsatzbereit. Zusätzlich wird noch die iZettle App benötigt, die kostenlos in den AppStores heruntergeladen werden kann. Das Kartenlesegerät von iZettle ist zu einem Preis von 79€ auf der iZettle Webseite oder in Partnershops erhältlich.

iZettle verlangt keine Vertragslaufzeit, keine monatlichen Gebühren oder Mindestumsätze - für jede Transaktion fällt lediglich eine Gebühr ab 0,95% - 3,50% (Kosten variieren je nach Kartentyp) des Kaufpreises an.

Gegründet wurde iZettle 2010 in Stockholm. Hier befindet sich auch heute noch die Hauptgeschäftsstelle des Unternehmens. Inzwischen gibt es aber noch weitere Niederlassungen in London, Berlin, Madrid, Mexico City, São Paulo und Oslo.

Sicherheit

In puncto Sicherheit wird iZettle allen Sicherheitsanforderungen der Kartenindustrie gerecht. So ist die Anwendung EMV-zertifiziert (Europay, Mastercard, Visa) und erfüllt den Payment Card Industry Data Security Standard (PC DSS). Darüber hinaus erfolgt der Datenverkehr ausschließlich verschlüsselt. Weder der Kartenleser noch das mit ihm verbundene Gerät speichern sensible Kundendaten.

financeAddsId: 
617

Details
Typ Payment Dienstleister
Höhe der Einlagensicherung Nicht vorhanden
Land der Einlagensicherung nicht vorhanden
Beschreibung Einlagensicherung nicht vorhanden
Einlagensicherungssystem nicht vorhanden
Auf BankingCheck.de: