Skip to main content

American Express - ein bekanntes amerikanisches Unternehmen mit Firmensitz in New York, USA zählt zu den führenden Kreditkartenanbietern auf der Welt.

1850 wurde American Express gegründet und ist mit über 58.000 Mitarbeitern weltweit tätig. Die deutsche Zweigniederlassung hat sich in der Bankenmetropole Frankfurt am Main angesiedelt.

Im Jahr 2008 wurde American Express als wertvollste Kreditkarten-Marke weltweit durch das Marktforschungsinstitut Millward Brown ausgezeichnet.

Neben dem Kreditkarten-Sektor für Privat- und Firmenkunden bietet American Express seinen Kunden zudem Produkte zu Reiseschecks, Versicherungen sowie Bank- und Investmentdienstleistungen an.

financeAddsId: 
140

Details
Typ Direktbank
Höhe der Einlagensicherung unbegrenzt
Land der Einlagensicherung Deutschland - DE
Beschreibung Einlagensicherung Einlagen sind bis zu 20% des maßgeblichen haftenden Eigenkapitals der ausgebenden Bank abgesichert.
Einlagensicherungssystem Einlagensicherung des Bundesverbandes deutscher Banken

Verfügbare Produkte und deren Bewertung

Auf BankingCheck.de:
BankingCheck User-Siegel: 4,4
Bewertungsanzahl17
Service, Beratung & Support4.5
Banking & Prozesse4.4
Gesamtbewertung4.4
Zeitraum:
Weiterempfehlung: 88 %
Aufwärtstrend