Skip to main content

Die AGILA Haustierversicherung ist seit 1994 in Deutschland aktiv und gehört der Unternehmensgruppe WERTGARANTIE mit Unternehmenssitz in Hannover an. Seit ihrer Gründung haben bereits mehr als 180.000 Hunde- und Katzenbesitzer Angebote der AGILA wahrgenommen und macht die AGILA damit zu einem der größten Tierversicherer für Hunde und Katzen auf dem deutschen Markt.

Bis zur Gründung der AGILA konnte die WERTGARANTIE Group bereits über guten Erfahrungen und Erfolge mit dem Nischenprodukt einer Elektro Dauer Garantie sammeln. Dadurch wurde die Neugierde auf weitere Spartenprodukte innerhalb der Versicherungsbranche geweckt und so verfestigte sich zunehmend der Gedanke einer Tierkrankenversicherung.

So konnte am 16. Mai 1994 mit der AGILA ein neues Mitglied in der Firmenfamilie begrüßt werden. Zu damaligen Zeiten betrat die WERTGARANTIE Group in Deutschland noch unbekanntes Neuland. Zu Beginn wurde der Vertriebsweg ähnlich wie beim Elektrofachhandel aktiviert - hierbei sollten Tierärzte die Rolle der Vermittler übernehmen. Schnell wurde klar, dass Tierärzte keine Verkäufer sind und so erfolgte eine Umstellung des Vertriebsweges hin zu Maklern und Händlern, wie z.B. Fressnapf oder Miezebello, sowie ein Direktvertrieb über das Internet.

financeAddsId: 
353

Bankendetails
Art der Bank Versicherung
Höhe der Einlagensicherung Nicht vorhanden
Land der Einlagensicherung nicht vorhanden
Beschreibung Einlagensicherung nicht vorhanden
Einlagensicherungssystem nicht vorhanden
Auf BankingCheck.de:
Bewerten 1185
BankingCheck User-Siegel: 4,8
Bewertungsanzahl1.185
Service, Beratung & Support4.8
Banking & Prozesse4.8
Gesamtbewertung4.8
Zeitraum:
Weiterempfehlung: 99 %
Aufwärtstrend