Skip to main content

massUp wurde im September 2015 gegründet und ist seit Anfang 2016 in Deutschland aktiv. Das Unternehmen bietet eine Online-Plattform für Annex- und Nischenversicherungen.

Immer mehr Leute leisten sich teure Lifestyle-Produkte, wie Smartphones, eBikes oder exklusive Kopfhörer und versichern diese dann auch gegen Schaden und Verlust. massUp schließt genau diese Lücke für Versicherungsunternehmen und Makler-Organisationen. Der Betrieb liefert "plug & sell"-fertig  einen einfachen digitalen Abschluss wie in einem Online-Shop und bietet ein breites Angebot an Zusatzversicherungen. Die Versicherungsunternehmen bzw. Makler können selbst auswählen, welche der 150 Versicherungsprodukte sie anbieten möchten und können die Plattform in ihre eigene Website, Facebook-Seite oder Kundengespräche integrieren. Dort bieten die Makler die Produkte dann ihren Kunden, Mitarbeitern oder Interessenten an.
Am Anfang beinhaltet das Plug-in 12 Produkte, die dann Zug um Zug erweitert werden können. Die Abwicklung aller Abschlüsse übernimmt massUp. 

Im April 2016 durfte massUp sein Geschäftsmodell vor über 700 Investoren und Finanzunternehmern aus aller Welt präsentieren. Dies entschied im Dezember 2015 die angesehene Fintech-Organisation "Startupbootcamp" in London. massUp war als einziger deutscher Vertreter der FinTech-Wirtschaft von unter 10 aus 1300 Bewerbern dabei.

financeAddsId: 
1737

Details
Typ InsurTech
Höhe der Einlagensicherung Nicht vorhanden
Land der Einlagensicherung nicht vorhanden
Beschreibung Einlagensicherung nicht vorhanden
Einlagensicherungssystem nicht vorhanden
Auf BankingCheck.de: