Skip to main content

Die Mannheimer Versicherung AG wurde 1879 als Transportversicherung in Mannheim gegründet. Das Unternehmen zählt rund 607 Mitarbeiter und ist ein mittelständischer Versicher Deutschlands. Bevor die Mannheimer AG Holding im Versicherungsverbund der Continentale war, umfasste die Gesellschaft die Mannheimer Versicherung AG und die Mannheimer Krankenversicherung AG. Nach der Fusion blieb nur das Unternehmen und die Marke der Mannheimer Versicherung AG erhalten. 

Versicherer für Speziallösungen

Unter geschützten Marken, wie zum Beispiel ARTIMA®, VALORIMA® und SINFONIMA® bietet die Versicherung ihre Produkte als "Speziallösungen" für bestimmte Zielgruppen an. Diese Zielgruppen können Musiker, Galeristen oder Juweliere, aber auch Hausverwalter, Freiberufler oder Sportbootfahrer sein. 

Die Mannheimer bietet auch alle gängigen Versicherungen an. Hier reicht die Produktpalette für Privatpersonen von Haftpflichtversicherungen, Hausratsversicherungen, Rechtsschutzversicherungen, Unfallversicherungen bis hin zu den Wohngebäudeversicherungen. Als Versicherungslösungen für Firmenkunden bietet die Gesellschaft Betriebshaftpflichtversicherungen, Multi-Risk-Versicherungen, Rechtsschutzversicherungen, technische Versicherungen und Transportversicherungen. 

financeAddsId: 
1935

Details
Typ Versicherung
Höhe der Einlagensicherung unbegrenzt
Land der Einlagensicherung Deutschland - DE
Beschreibung Einlagensicherung Einlagen sind durch die Protektor Lebensversicherungs-AG gesichert, die von allen namhaften Versicherungsgesellschaften getragen wird.
Einlagensicherungssystem Auffanggesellschaft Protektor Lebensversicherungs-AG
Auf BankingCheck.de: