Skip to main content

Die Höchster Pensionskasse VVaG hat ihren Ursprung in der 1886 gegründeten Hoechst AG. Damals wurde von der Hoechst AG eine betriebliche Alterssicherung für Kaufleute, Techniker und Naturwissenschaftler in Form einer Pensionskasse geschaffen. Zum 01.01.1998 hat die Höchster Pensionskasse VVaG ihren Geschäftsbetrieb aufgenommen. Hierbei wurden im Rahmen eines Funktionsausgliederungsvertrages die Pensionskasse der Mitarbeiter der Hoechst-Gruppe VVaG mit der Führung ihres operativen Geschäfts beauftragt.

Derzeit hat die Pensionskasse der Mitarbeiter der Hoechst-Gruppe VVaG eine Bilanzsumme von über 5 Mrd. EUR und zählt somit zu den bedeutendsten Pensionskassen in Deutschland.

Die Höchster Pensionskasse ist nicht nur in der Altersvorsorge tätig, sondern hat sich auch im Themengebiet der Bau- und Immobilienfinanzierung niedergelassen. Sie bietet umfassende Finanzierungen für den Kauf, Neubau, An-, Aus- oder Umbau, Sanierung der Immobilie oder aber eine Anschlussfinanzierung an.

financeAddsId: 
345

Details
Typ Versicherung
Höhe der Einlagensicherung 250.000 €
Land der Einlagensicherung Deutschland - DE
Beschreibung Einlagensicherung Einlagen sind bis 250.000 Euro gesichert.
Einlagensicherungssystem Bausparkassen-Einlagensicherungsfonds e.V.

Verfügbare Produkte und deren Bewertung

Auf BankingCheck.de: