Skip to main content

Die Crowdfunding-Plattform friendfund ermöglicht es Freunden ganz einfach Geld für ein gemeinsames Ziel zu sammeln. Hierbei kann die Plattform dazu genutzt werden eine Geldsammlung innerhalb einer Gruppe zu organisieren und sich die Kosten für Geburtstags- oder Jahrestagsgeschenke, Überraschungsparties und vielem mehr zu teilen - auch die finanzielle Unterstützung für ein Projekt kann so ermöglicht werden.

Gegründet wurde friendfund im Juli 2010 mit dem Ziel eine Plattform zu erschaffen, die den Ecommerce und das Social Web im World Wide Web miteinander vereint. Im Oktober 2010 ging friendfund mit einer Gruppenschenk Beta Webseite online und überarbeitet diese im März 2011 komplett launchte diese neu. Heute ist friendfund ist das Werkzeug, mit dem Freunde und Vereine für jeden Zweck Geld sammeln können. Insbesondere White Label Händlerintegrationen erlauben nun Gruppenschenken auf zahlreichen Seiten im Internet. Auch die Möglichkeit gegründete Pools zu bewerben wurde ausgebaut. So können Gruppenteilnehmer eines friendfund Pools dieses in Form eines Widgets auf einer Website oder in einem Blog platzieren.

financeAddsId: 
980

Details
Typ Crowdfinance
Höhe der Einlagensicherung Nicht vorhanden
Land der Einlagensicherung nicht vorhanden
Beschreibung Einlagensicherung nicht vorhanden
Einlagensicherungssystem nicht vorhanden
Auf BankingCheck.de: