Skip to main content

Sparkasse KölnBonn | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 24 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung3.0
25.10.2025 | 19:55 Uhr
Nach mehreren Anläufen und Einschaltung einer Schlichtungsstelle ist mein Anliegen jetzt gelöst. Die Bank betont auf Kulanzwege jetzt mein Anliegen zu erfüllen. Die Kontoauszüge sind heute gekommen. Siehe meine 1 Sterne Bewertung Filiale Mülheim, jetzt 3 weil doch mit viel Emailverkehr erwirkt.
Nach mehreren Anläufen und Einschaltung einer Schlichtungsstelle ist mein Anliegen jetzt gelöst. Die Bank betont auf Kulanzwege jetzt mein Anliegen zu erfüllen. Die Kontoauszüge sind heute gekommen. Siehe meine 1 Sterne Bewertung Filiale Mülheim, jetzt 3 weil doch mit viel Emailverkehr erwirkt.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
30.09.2025 | 09:35 Uhr
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik? Seit 3 Monaten bekomme ich keine Einzelaufstellung der Kontobewegungen meines Vaters. Die Bank möchte pro Monat €*** für eine Umsatzliste des einzelnen Monats haben, also 2 Konten 81 Monate gleich ca. €*** . Beruft sich auf die Geschäftsbedingungen die diese aber mit dem Verstorbenen abgeschlossen hatte. So wird mir, da Miterben nicht kooperativ die Einsicht nicht ermöglicht, im Gegensatz zur PSD-Bank oder Postbank in Köln. Die nicht unerheblichen Kontoführungsgebühren werden aber weiter erhoben, hier sind ja auch Auszüge includiert. Bewertet Filiale : Sparkasse KölnBonn *** Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen? Für mein Anliegen kann man nach Aufwand der aus betätigen einer 2er Tastenkombi besteht und Portoersatz nachdenken. Als Erbe habe ich nicht die Geschäftsbedingungen unterschrieben. Wo ein Wille ist, wäre auch meist ein Weg. Hier wird also versucht Paragraph 666 Bürgerliches Gesetzbuch zu umgehen.
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik? Seit 3 Monaten bekomme ich keine Einzelaufstellung der Kontobewegungen meines Vaters. Die Bank möchte pro Monat €*** für eine Umsatzliste des einzelnen Monats haben, also 2 Konten 81 Monate gleich ca. €*** . Beruft sich auf die Geschäftsbedingungen die diese aber mit dem Verstorbenen abgeschlossen hatte. So wird mir, da Miterben nicht kooperativ die Einsicht nicht ermöglicht, im Gegensatz zur PSD-Bank oder Postbank in Köln. Die nicht unerheblichen Kontoführungsgebühren werden aber weiter erhoben, hier sind ja auch Auszüge includiert. Bewertet Filiale : Sparkasse KölnBonn *** Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen? Für mein Anliegen kann man nach Aufwand der aus betätigen einer 2er Tastenkombi besteht und Portoersatz nachdenken. Als Erbe habe ich nicht die Geschäftsbedingungen unterschrieben. Wo ein Wille ist, wäre auch meist ein Weg. Hier wird also versucht Paragraph 666 Bürgerliches Gesetzbuch zu umgehen.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung3.0
21.09.2025 | 12:38 Uhr
Habe heute Mittag am Bankautomat der Sparkassenfiliale, durch einen sabotierten Bankautomaten meine Karte Verloren, der "Sicherheitsmitarbeiter" (der mehr wie ein Talahon aussah)hat dabei die ganze Zeit am Handy gedaddelt, als das Dieser sich um die Sicherheit der Filiale zu kümmern.
Habe heute Mittag am Bankautomat der Sparkassenfiliale, durch einen sabotierten Bankautomaten meine Karte Verloren, der "Sicherheitsmitarbeiter" (der mehr wie ein Talahon aussah)hat dabei die ganze Zeit am Handy gedaddelt, als das Dieser sich um die Sicherheit der Filiale zu kümmern.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.5
30.05.2022 | 18:15 Uhr
Sobald man sich bei der Bank über mehrere Entscheidungen/Prozesse massiv beschwert erhält man als langjähriger Kunde die zweifelhafte Kündigung des Girokontos. Bei diesem Kundenumgang kann ich diese Bank niemandem empfehlen.
Sobald man sich bei der Bank über mehrere Entscheidungen/Prozesse massiv beschwert erhält man als langjähriger Kunde die zweifelhafte Kündigung des Girokontos. Bei diesem Kundenumgang kann ich diese Bank niemandem empfehlen.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
03.05.2022 | 11:53 Uhr
Als langjähriger Kunde möchte ich mich mit dieser positiven Bewertung bei allen Mittarbeitern recht herzlich bedanken. Besonders bei ***, ***, ***. Meine Berater und deren Vertreter die mit viel Engagement, mir bei jeder kleineren oder größeren Anfrage persönlich zur Verfügung standen. Sei es die Erweiterung des monatlichen Kreditkartenrahmens an einem Freitag aus Italien (*facepalm* selbst heruntergestuft um Missbrauch zu minimieren und dann fehlte was für das Deposit bei Sixt) oder Beratungsgespräche um etwaige Kosten einzusparen. Auch wenn die Bereitstellung von Services wie Apple Pay etwas länger als bei anderen gedauert hat, sind die allgemeinen technischen Implementierungen und Tools (Onlinebanking PushTan Apps etc) jedoch durchaus gelungen. Vielen Dank für die langjährige, gute und stets freundliche, lösungsorientierte Zusammenarbeit. Wollte ich mal loswerden. Vor allem in solch kuriosen Zeiten. (Text wird kopiert und auch auf anderen Bewertungsportalen genutzt. Die Erwähnung der Mitarbeiternamen ist im Gespräch abgeklärt worden)!
Als langjähriger Kunde möchte ich mich mit dieser positiven Bewertung bei allen Mittarbeitern recht herzlich bedanken. Besonders bei ***, ***, ***. Meine Berater und deren Vertreter die mit viel Engagement, mir bei jeder kleineren oder größeren Anfrage persönlich zur Verfügung standen. Sei es die Erweiterung des monatlichen Kreditkartenrahmens an einem Freitag aus Italien (*facepalm* selbst heruntergestuft um Missbrauch zu minimieren und dann fehlte was für das Deposit bei Sixt) oder Beratungsgespräche um etwaige Kosten einzusparen. Auch wenn die Bereitstellung von Services wie Apple Pay etwas länger als bei anderen gedauert hat, sind die allgemeinen technischen Implementierungen und Tools (Onlinebanking PushTan Apps etc) jedoch durchaus gelungen. Vielen Dank für die langjährige, gute und stets freundliche, lösungsorientierte Zusammenarbeit. Wollte ich mal loswerden. Vor allem in solch kuriosen Zeiten. (Text wird kopiert und auch auf anderen Bewertungsportalen genutzt. Die Erwähnung der Mitarbeiternamen ist im Gespräch abgeklärt worden)!
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.5
27.02.2022 | 14:48 Uhr
Wieder einmal war es *** der Sparkasse KölnBonn, die alles zum Guten wendete. Wie übrigens immer in den letzten 30 Jahren seitdem ich dort Kunde bin. Nach einer Vielzahl unverständlicher und z.T. auch unfreundlicher Kontakte mit anderen Mitarbeiter*innen der SKKB, hat *** das "Problem" innerhalb weniger Minuten dauerhaft gelöst. Wäre *** nicht mehr Mitarbeiterin der Sparkasse KölnBonn, wäre ich wahrscheinlich dort auch kein Kunde mehr. Vielen Dank ***
Wieder einmal war es *** der Sparkasse KölnBonn, die alles zum Guten wendete. Wie übrigens immer in den letzten 30 Jahren seitdem ich dort Kunde bin. Nach einer Vielzahl unverständlicher und z.T. auch unfreundlicher Kontakte mit anderen Mitarbeiter*innen der SKKB, hat *** das "Problem" innerhalb weniger Minuten dauerhaft gelöst. Wäre *** nicht mehr Mitarbeiterin der Sparkasse KölnBonn, wäre ich wahrscheinlich dort auch kein Kunde mehr. Vielen Dank ***
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.5
17.02.2022 | 08:56 Uhr
überaus kompetentes sehr freundliches personal.,zumindest in der filiale köln mülheim,wiener platz!
überaus kompetentes sehr freundliches personal.,zumindest in der filiale köln mülheim,wiener platz!
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
05.01.2022 | 13:49 Uhr
bin seit 50 Jahren Kunde der Sparkasse KölnBonn und heute immer unzufriedener! Seit ein paar Jahren ist eine ständige - in letzter Zeit rasante - Verschlechterung der Beratung und des Kundenservice zu verzeichnen. Nur ein Beispiel: Seit Einführung des „Verwahrentgeldes“ erhalte ich vierteljährlich falsche Abrechnungen, die offensichtlich bei der Sparkasse keiner überprüft und die unkontrolliert einfach abgebucht werden. Die Rückbuchung muss ich immer selbst anmahnen. Bei der letzten Stornierung war sich die Sparkasse nicht zu blöde eine Stornierungsrechnung von 0,01 Euro extra zur berechnen und abzubuchen. Das alles unter dem Motte der Sparkasse: „Wir sind für Sie da“
bin seit 50 Jahren Kunde der Sparkasse KölnBonn und heute immer unzufriedener! Seit ein paar Jahren ist eine ständige - in letzter Zeit rasante - Verschlechterung der Beratung und des Kundenservice zu verzeichnen. Nur ein Beispiel: Seit Einführung des „Verwahrentgeldes“ erhalte ich vierteljährlich falsche Abrechnungen, die offensichtlich bei der Sparkasse keiner überprüft und die unkontrolliert einfach abgebucht werden. Die Rückbuchung muss ich immer selbst anmahnen. Bei der letzten Stornierung war sich die Sparkasse nicht zu blöde eine Stornierungsrechnung von 0,01 Euro extra zur berechnen und abzubuchen. Das alles unter dem Motte der Sparkasse: „Wir sind für Sie da“
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
21.10.2021 | 12:35 Uhr
Die Bank einfach unfähig, arrogant und inkompetent.
Die Bank einfach unfähig, arrogant und inkompetent.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
17.06.2021 | 11:17 Uhr
Ich habe die Geschäftsbeziehung nach über 30 Jahren gekündigt. Ständig wechselnde Ansprechpartner. Selbst an schriftliche Absprachen kann oder will man sich nicht erinnern. Es ist bei mir der Eindruck entstanden, als wenn es nur noch um die Erzielung von Gebühren geht. So eine Bank braucht man nicht.
Ich habe die Geschäftsbeziehung nach über 30 Jahren gekündigt. Ständig wechselnde Ansprechpartner. Selbst an schriftliche Absprachen kann oder will man sich nicht erinnern. Es ist bei mir der Eindruck entstanden, als wenn es nur noch um die Erzielung von Gebühren geht. So eine Bank braucht man nicht.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein