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Sparkasse Passau | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 2 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
04.04.2024 | 10:17 Uhr
Wenn man mit den überteuerten Preisanpassungen für Kontoführung nicht einverstanden ist, wird einem das Konto gekündigt. Die Sparkasse versucht vor allem bei den privaten Anleger mit niedrigen Guthaben-Zinsen und hohen Gebühren Kasse zu machen. Durch die schlechten Öffnungszeiten und dem unfreundlichen Personal kann die Sparkasse als Filialbank auch nicht mehr punkten. Leider sind ältere Menschen auf vor Ort Banken angewiesen und das wir hier schamlos ausgenutzt.
Wenn man mit den überteuerten Preisanpassungen für Kontoführung nicht einverstanden ist, wird einem das Konto gekündigt. Die Sparkasse versucht vor allem bei den privaten Anleger mit niedrigen Guthaben-Zinsen und hohen Gebühren Kasse zu machen. Durch die schlechten Öffnungszeiten und dem unfreundlichen Personal kann die Sparkasse als Filialbank auch nicht mehr punkten. Leider sind ältere Menschen auf vor Ort Banken angewiesen und das wir hier schamlos ausgenutzt.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
19.03.2023 | 20:42 Uhr
sehr negative Entwicklung. Vorstand verschickt Schreiben an langjährige Kunden mit dem Betreff "Treue zahlt sich aus". In Wirklichkeit stellt die Bank seine Privatgirokonten auf ein neues Bonussystem um, was bedeutet, nur wer viele (zumeist überteuerte und nicht konkurrenzfähige) Versicherungsprodukte bei der Bank abschließt bekommt als "Zuckerl" einen Rabatt auf die Kontoführungsgebühren. Dabei spielt es aber keine Rolle ob man ein langjähriger Bestandskunde bei der Bank ist oder ein Neukunde. Von wegen "Treue zahlt sich aus"! Bei dieser Bank müssten die Mitarbeiter eigentlich Versicherungsvertreter heißen und nicht Bankberater. Sehr schade was aus dieser ehemals guten Bank gemacht wurde. Früher war es auch immer noch möglich eine individuelle für beide Seiten zufriedenstellende Lösung zu finden. Jetzt heißt das Motto: Keine Ausnahmen mehr. Vermutlich setzt die Bank darauf, dass die treuen Kunden schon zu alt sind um gewohntes Terrain zu verlassen und somit würde die Rechnung für die Bank aufgehen und die Kundentreue sich zumindest für die Bank auszahlen. Vielleicht war das in dem Vorstands Schreiben auch so gemeint und ich naiver Kunde dachte zuerst die Treue würde sich für mich auszahlen.
sehr negative Entwicklung. Vorstand verschickt Schreiben an langjährige Kunden mit dem Betreff "Treue zahlt sich aus". In Wirklichkeit stellt die Bank seine Privatgirokonten auf ein neues Bonussystem um, was bedeutet, nur wer viele (zumeist überteuerte und nicht konkurrenzfähige) Versicherungsprodukte bei der Bank abschließt bekommt als "Zuckerl" einen Rabatt auf die Kontoführungsgebühren. Dabei spielt es aber keine Rolle ob man ein langjähriger Bestandskunde bei der Bank ist oder ein Neukunde. Von wegen "Treue zahlt sich aus"! Bei dieser Bank müssten die Mitarbeiter eigentlich Versicherungsvertreter heißen und nicht Bankberater. Sehr schade was aus dieser ehemals guten Bank gemacht wurde. Früher war es auch immer noch möglich eine individuelle für beide Seiten zufriedenstellende Lösung zu finden. Jetzt heißt das Motto: Keine Ausnahmen mehr. Vermutlich setzt die Bank darauf, dass die treuen Kunden schon zu alt sind um gewohntes Terrain zu verlassen und somit würde die Rechnung für die Bank aufgehen und die Kundentreue sich zumindest für die Bank auszahlen. Vielleicht war das in dem Vorstands Schreiben auch so gemeint und ich naiver Kunde dachte zuerst die Treue würde sich für mich auszahlen.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein