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Berliner Volksbank | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 46 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
22.01.2024 | 17:23 Uhr
Wenn Sie mal Probleme haben als Bestandskunde, dann sind SIE bei der Volksbank mehr als schlecht beraten. Teuerste Bank mit wenig Filialen und Geldautomaten. Kein guter Kundendienst, Abzocker bis zum Ende. Und die Bearbeiter ohne Ermessensspielraum, alles Schaumschläger, die woanders nichts werden konnten, erinnert mich direkt an unsere Ämter. Sowas würde in der Freien Wirtschaft niemals bestehen können. In dem Sinne, Finger weg von diesen inkompetenten Leuten. Also Finger weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn Sie mal Probleme haben als Bestandskunde, dann sind SIE bei der Volksbank mehr als schlecht beraten. Teuerste Bank mit wenig Filialen und Geldautomaten. Kein guter Kundendienst, Abzocker bis zum Ende. Und die Bearbeiter ohne Ermessensspielraum, alles Schaumschläger, die woanders nichts werden konnten, erinnert mich direkt an unsere Ämter. Sowas würde in der Freien Wirtschaft niemals bestehen können. In dem Sinne, Finger weg von diesen inkompetenten Leuten. Also Finger weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
15.11.2023 | 19:17 Uhr
Ich habe nach einem Umzug mehrfach schriftlich und telefonisch erfolglos versucht, mein Konto aufrechtzuerhalten und die Banking-App weiterzuverwenden. Ich bin trotz zweier erfolgreich abgeschlossener Studiengänge nicht intelligent genug für ihre Anforderungen und kündige nun mein Konto.
Ich habe nach einem Umzug mehrfach schriftlich und telefonisch erfolglos versucht, mein Konto aufrechtzuerhalten und die Banking-App weiterzuverwenden. Ich bin trotz zweier erfolgreich abgeschlossener Studiengänge nicht intelligent genug für ihre Anforderungen und kündige nun mein Konto.
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
18.12.2021 | 19:19 Uhr
Danke an meine Bank, die Berliner Volksbank. Ich bin ca. seit 10 Jahre Kundin bei meiner Bank und ich möchte DANKE sagen. Danke an die Mitarbeiter:innen, die die Berliner Volksbank nach aussen so vorbildlich vertreten. Die Mitarbeiter:innen sind immer Lösungsorientiert, sehr freundlich und einfach als Mensch sehr natürlich. Ich werde als Kundin verstanden, es werden für mich Lösungen vorgeschlagen und gefunden, es wird einfach mitgedacht. Ganz toll finde ich die menschliche Einstellung der Mitarbeiter:innen. Das ist meine Bank, flexibel, zuvorkommend, mitdenkend, kundenorientiert, lösungsorientiert, sehr modern und dem Kunden sehr nah. Die Wertschätzung des Kunden wird vermittelt und alle Informationen werden super verständlich übermittelt. Ganz toll gefällt mir auch die Atmosphäre, wenn ich meine Bank betrete. Das beeindruckt mich jedes mal sehr, wenn ich freundliche Menschen, freundliche Teams, lächelnde Gesichter sehe. Man kommt rein und nimmt gleich diesen Teamspirit wahr. Ich freue mich, dass ich meine Bank vor 10 Jahren gefunden habe. Danke für die tolle Kundenbetreuung, danke an das ganze Team und tausend Dank an meine Beraterin, die mir damals die Aufnahme als Kundin - so kurz vor Ladenschluss - möglich gemacht hat.
Danke an meine Bank, die Berliner Volksbank. Ich bin ca. seit 10 Jahre Kundin bei meiner Bank und ich möchte DANKE sagen. Danke an die Mitarbeiter:innen, die die Berliner Volksbank nach aussen so vorbildlich vertreten. Die Mitarbeiter:innen sind immer Lösungsorientiert, sehr freundlich und einfach als Mensch sehr natürlich. Ich werde als Kundin verstanden, es werden für mich Lösungen vorgeschlagen und gefunden, es wird einfach mitgedacht. Ganz toll finde ich die menschliche Einstellung der Mitarbeiter:innen. Das ist meine Bank, flexibel, zuvorkommend, mitdenkend, kundenorientiert, lösungsorientiert, sehr modern und dem Kunden sehr nah. Die Wertschätzung des Kunden wird vermittelt und alle Informationen werden super verständlich übermittelt. Ganz toll gefällt mir auch die Atmosphäre, wenn ich meine Bank betrete. Das beeindruckt mich jedes mal sehr, wenn ich freundliche Menschen, freundliche Teams, lächelnde Gesichter sehe. Man kommt rein und nimmt gleich diesen Teamspirit wahr. Ich freue mich, dass ich meine Bank vor 10 Jahren gefunden habe. Danke für die tolle Kundenbetreuung, danke an das ganze Team und tausend Dank an meine Beraterin, die mir damals die Aufnahme als Kundin - so kurz vor Ladenschluss - möglich gemacht hat.
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Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.5
04.06.2021 | 18:07 Uhr
In den über zehn Jahren, in dem ich dort Kunde bin haben sie es ein (1) Mal geschafft, dass meine jährliche Barabhebung eine größeren Betrags reibungslos funktioniert hat. Bis auf diese eine Mal artete es immer in Stress aus, das Geld war "nicht geliefert worden" (obwohl mehrere Wochen vorher schriftlich bestellt). Nun überweise ich es vorher auf eine andere Bank und hebe es dort ab. Armselig. Jetzt haben sie mal ohne Vorwarnung und trotz ausreichender Deckung das Konto gesperrt. Dieser Bank kann ich nicht vertrauen.
In den über zehn Jahren, in dem ich dort Kunde bin haben sie es ein (1) Mal geschafft, dass meine jährliche Barabhebung eine größeren Betrags reibungslos funktioniert hat. Bis auf diese eine Mal artete es immer in Stress aus, das Geld war "nicht geliefert worden" (obwohl mehrere Wochen vorher schriftlich bestellt). Nun überweise ich es vorher auf eine andere Bank und hebe es dort ab. Armselig. Jetzt haben sie mal ohne Vorwarnung und trotz ausreichender Deckung das Konto gesperrt. Dieser Bank kann ich nicht vertrauen.
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
25.02.2020 | 14:39 Uhr
Nach 20 Jahren Volksbank bleibt mir nur noch ganz schnell das sinkene Schiff zu verlassen. Ein guter Meinungs-Querschnitt über diese vollkommen unütz gewordene Bank finet man hier: https://de.trustpilot.com/review/volksbank.de Aus meiner Sicht sollte man langsam anfangen, diversen Banken die Banklizenz zu entziehen.
Nach 20 Jahren Volksbank bleibt mir nur noch ganz schnell das sinkene Schiff zu verlassen. Ein guter Meinungs-Querschnitt über diese vollkommen unütz gewordene Bank finet man hier: https://de.trustpilot.com/review/volksbank.de Aus meiner Sicht sollte man langsam anfangen, diversen Banken die Banklizenz zu entziehen.
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.0
10.02.2017 | 23:56 Uhr
Ich bin noch Kunde bei der Berliner Volksbank, mit einem VRGeschäftsgiroAktiv. Dieses Konto kündige ich aber sofort, wenn mein neues Konto eröffnet ist. Seit 2014 bin ich mit meiner Firma Kundin bei der Berliner Volksbank und regelmäßig, jeden Monat, gehen auf dem Konto mittlere- bis sehr hohe vierstellige Beträge durch Kunden ein. Im letzten Jahr wurde eine Telefonrechnung zurück gebucht, weil das Konto sonst knapp 5 (fünf) Euro für ca. zwei Tage im Minus gewesen wäre. Mit dieser Rückbuchung wurden für mich mehr Kosten verursacht, als das es den Minusbetrag ausgemacht hätte. Meine schriftliche Beschwerde wurde abgetan - Pech für mich. Auch wurde mir kein Angebot für eine ganz geringe Überziehung, oder geduldete Überziehung gemacht. Der Berater meldete sich nicht mal bei mir. Dann konnte ich plötzlich seit kurz vor Weihnachten keine Kontoauszüge mehr holen. Der Drucker zeigte immer an "keine Verfügung seit dem letzten Auszug getätigt" (oder ähnlich), was aber nicht stimmte. Ich wartete ab, weil ich einen technischen Fehler vermutete. Als ich nun aber dringend die Auszüge brauchte, um die Abrechnung für meinen Steuerberater vorzubereiten und ich immer noch keine Auszüge ziehen konnte, ging mein Ehemann mit meiner EC Karte zu einer Filiale, um diese Störung zu melden und den Grund dafür zu erfragen. Ich muss erwähnen, dass wir wegen unserer Geschäfte für sowas eigentlich keine Zeit haben, da wir 70 - 80 Stunden die Woche arbeiten. Das war ein Drama, der Berater in der Filiale Brandenburgische Str. wollte die Karte sofort einziehen, weil mein Ehemann (gleicher Familienname) meine Karte hatte. Es wurde ihm kein Grund genannt, warum ich keine Auszüge bekomme und ich sollte mich persönlich darum kümmern. Letztendlich musste ich mein Geschäft abschließen und zur Bank gehen. Dort erfuhr ich, dass ein an mich adressierter Brief zur Filiale zurückging und man deshalb die Kontoauszugsdruckerfunktion für mich deaktivierte. Darüber erhielt ich aber keine Mitteilung, weder telefonisch, noch per E-Mail. Auf meine Frage, ob es der Berliner Volksbank entgangen ist, dass es auch unzuverlässige Zusteller gibt und warum ich keine Nachricht von meinem Berater darüber bekommen habe, bekam ich die patzige Antwort, dass man ja extra Mitarbeiter einstellen müsste, wenn man jeden Kunden aus so einem Grund informieren würde... Nun gut, wenn "meine" Geschäftsbank so einen miserablen Service bietet und ich ihr als Geschäftskundin so unwichtig bin bleibt nur eine Konsequenz: ich kündige und suche mir eine andere Geschäftsbank. Ein weiterer Grund von dieser Bank abzuraten, sind die völlig überzogenen Gebühren für eine Bareinzahlung am Automaten. Das würde ich schon als Wucher bezeichnen!
Ich bin noch Kunde bei der Berliner Volksbank, mit einem VRGeschäftsgiroAktiv. Dieses Konto kündige ich aber sofort, wenn mein neues Konto eröffnet ist. Seit 2014 bin ich mit meiner Firma Kundin bei der Berliner Volksbank und regelmäßig, jeden Monat, gehen auf dem Konto mittlere- bis sehr hohe vierstellige Beträge durch Kunden ein. Im letzten Jahr wurde eine Telefonrechnung zurück gebucht, weil das Konto sonst knapp 5 (fünf) Euro für ca. zwei Tage im Minus gewesen wäre. Mit dieser Rückbuchung wurden für mich mehr Kosten verursacht, als das es den Minusbetrag ausgemacht hätte. Meine schriftliche Beschwerde wurde abgetan - Pech für mich. Auch wurde mir kein Angebot für eine ganz geringe Überziehung, oder geduldete Überziehung gemacht. Der Berater meldete sich nicht mal bei mir. Dann konnte ich plötzlich seit kurz vor Weihnachten keine Kontoauszüge mehr holen. Der Drucker zeigte immer an "keine Verfügung seit dem letzten Auszug getätigt" (oder ähnlich), was aber nicht stimmte. Ich wartete ab, weil ich einen technischen Fehler vermutete. Als ich nun aber dringend die Auszüge brauchte, um die Abrechnung für meinen Steuerberater vorzubereiten und ich immer noch keine Auszüge ziehen konnte, ging mein Ehemann mit meiner EC Karte zu einer Filiale, um diese Störung zu melden und den Grund dafür zu erfragen. Ich muss erwähnen, dass wir wegen unserer Geschäfte für sowas eigentlich keine Zeit haben, da wir 70 - 80 Stunden die Woche arbeiten. Das war ein Drama, der Berater in der Filiale Brandenburgische Str. wollte die Karte sofort einziehen, weil mein Ehemann (gleicher Familienname) meine Karte hatte. Es wurde ihm kein Grund genannt, warum ich keine Auszüge bekomme und ich sollte mich persönlich darum kümmern. Letztendlich musste ich mein Geschäft abschließen und zur Bank gehen. Dort erfuhr ich, dass ein an mich adressierter Brief zur Filiale zurückging und man deshalb die Kontoauszugsdruckerfunktion für mich deaktivierte. Darüber erhielt ich aber keine Mitteilung, weder telefonisch, noch per E-Mail. Auf meine Frage, ob es der Berliner Volksbank entgangen ist, dass es auch unzuverlässige Zusteller gibt und warum ich keine Nachricht von meinem Berater darüber bekommen habe, bekam ich die patzige Antwort, dass man ja extra Mitarbeiter einstellen müsste, wenn man jeden Kunden aus so einem Grund informieren würde... Nun gut, wenn "meine" Geschäftsbank so einen miserablen Service bietet und ich ihr als Geschäftskundin so unwichtig bin bleibt nur eine Konsequenz: ich kündige und suche mir eine andere Geschäftsbank. Ein weiterer Grund von dieser Bank abzuraten, sind die völlig überzogenen Gebühren für eine Bareinzahlung am Automaten. Das würde ich schon als Wucher bezeichnen!
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Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.0
22.03.2016 | 18:38 Uhr
Werbewirksam stellt diese Bank sich gerne als Förderer behinderter Menschen dar. Langjährige Kunden mit Behinderung werden jedoch abgezockt. Gerade Behinderte erreichen häufig keine 1250 € monatliche Einnnahmen und werden diese aufgrund der Behinderung NIE erreichen. Diese Menschen dürfen allerdings als Strafe 4€ pro Monat höhere Kontoführungsgebühr entrichten, da sie ja laut offzieller Begründung "seltener" andere Produkte der Volksbank kaufen würden. Bis vor wenigen Jahren gab es hierfür noch Lösungen, die den Kunden individuell betrachtet haben. Dies ist nun nicht mehr gewollt. Ich empehle der Bank auch die übrigen Spenden an Projekte für Behinderte einzustellen, somit ließe sich noch mehr Geld einsparen.
Werbewirksam stellt diese Bank sich gerne als Förderer behinderter Menschen dar. Langjährige Kunden mit Behinderung werden jedoch abgezockt. Gerade Behinderte erreichen häufig keine 1250 € monatliche Einnnahmen und werden diese aufgrund der Behinderung NIE erreichen. Diese Menschen dürfen allerdings als Strafe 4€ pro Monat höhere Kontoführungsgebühr entrichten, da sie ja laut offzieller Begründung "seltener" andere Produkte der Volksbank kaufen würden. Bis vor wenigen Jahren gab es hierfür noch Lösungen, die den Kunden individuell betrachtet haben. Dies ist nun nicht mehr gewollt. Ich empehle der Bank auch die übrigen Spenden an Projekte für Behinderte einzustellen, somit ließe sich noch mehr Geld einsparen.
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Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
04.02.2016 | 21:52 Uhr
Gebühren zu hoch, kein Kleingeld Service wurde alles abgeschaft
Gebühren zu hoch, kein Kleingeld Service wurde alles abgeschaft
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Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.5
06.01.2016 | 10:29 Uhr
Bisher nur gute Erfahrung. Kompetente Betreuung. Einzig, dass ich meist erst einen Termin vereinbaren soll, stört etwas meine Zeitplanung.
Bisher nur gute Erfahrung. Kompetente Betreuung. Einzig, dass ich meist erst einen Termin vereinbaren soll, stört etwas meine Zeitplanung.
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17.12.2015 | 08:33 Uhr
Genau das, was ich brauche
Genau das, was ich brauche
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Ja