Skip to main content

solarisBank | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 18 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
20.10.2023 | 04:50 Uhr
Versuche nun 1 Jahr hier mein Konto zu kündigen. Dies bleibt mir bis zum heutigen Tage verwehrt. Angeblich eine Pfändung drauf. Kündigung nicht möglich, Geld wird unterschlagen. Wenn eine Pfändung drauf sein sollte wieso zahlt man es dann nicht an den Gläubiger sondern unterschlägt es seit über einem Jahr und verweigert mir die Konto Kündigung
Versuche nun 1 Jahr hier mein Konto zu kündigen. Dies bleibt mir bis zum heutigen Tage verwehrt. Angeblich eine Pfändung drauf. Kündigung nicht möglich, Geld wird unterschlagen. Wenn eine Pfändung drauf sein sollte wieso zahlt man es dann nicht an den Gläubiger sondern unterschlägt es seit über einem Jahr und verweigert mir die Konto Kündigung
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
26.09.2023 | 14:44 Uhr
Nie wieder... Schlechtester Service den es je gab. kann ich nur jedem von Abraten! Lasst die Finger von dieser Bank! Prozesse dauern seit über 12 Tagen. Erstellung eines Online Kontos dauert zwei Wochen. Was soll so was ? das können andere viel schneller, sofort am selben Tag eigentlich.
Nie wieder... Schlechtester Service den es je gab. kann ich nur jedem von Abraten! Lasst die Finger von dieser Bank! Prozesse dauern seit über 12 Tagen. Erstellung eines Online Kontos dauert zwei Wochen. Was soll so was ? das können andere viel schneller, sofort am selben Tag eigentlich.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
03.08.2023 | 16:22 Uhr
Kundenservice ist nicht zu erreichen. Erteilte Einzugsermächtigung wird ignoriert.
Kundenservice ist nicht zu erreichen. Erteilte Einzugsermächtigung wird ignoriert.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
29.06.2023 | 17:07 Uhr
Seit einem Monat versuche ich nach dem Übergang von Penta zu Qonto mein Geld von meinem Penta-Konto auf ein anderes Geschäftskonto zu transferieren. Vom Support kommen immer wieder andere Gründe warum es nicht geht. Die Reaktionszeiten betragen mitunter 9 Tage. Dabei sollen Sie das Geld lediglich wieder auf das Konto rücküberweisen, von dem ich es damals auf das Penta-Konto überwiesen habe. Ist das einfach schlechter Service oder schon Absicht? Ich werde nun Klage einreichen müssen.
Seit einem Monat versuche ich nach dem Übergang von Penta zu Qonto mein Geld von meinem Penta-Konto auf ein anderes Geschäftskonto zu transferieren. Vom Support kommen immer wieder andere Gründe warum es nicht geht. Die Reaktionszeiten betragen mitunter 9 Tage. Dabei sollen Sie das Geld lediglich wieder auf das Konto rücküberweisen, von dem ich es damals auf das Penta-Konto überwiesen habe. Ist das einfach schlechter Service oder schon Absicht? Ich werde nun Klage einreichen müssen.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
09.04.2023 | 02:33 Uhr
*** Gerade vor Ostern, am 6. April 2023, wurde mein Girokonto bei Vivid Money, das von der Solarisbank verwaltet wird, ohne Vorwarnung oder Begründung gesperrt. Ich kann nicht mehr auf mein Geld zugreifen und meine Familie muss hungern, da wir keinen Zugang zu Bargeld oder Kreditkarten haben. Ein geplanter Großeinkauf für Ostern musste ausfallen und wir haben kaum noch Lebensmittel im Haus. Die Unternehmen haben keine Erklärung für ihre Tat gegeben und ich fühle mich in einer ausweglosen Situation gefangen. Vivid Money hat lediglich eine App-Nachricht geschickt und erklärt, dass nur die Solarisbank die Gründe für die Sperrung kennt. Ich habe keine Möglichkeit zur Klärung dieser Angelegenheit bekommen und mein Geld bleibt von der Solarisbank beschlagnahmt. ***
*** Gerade vor Ostern, am 6. April 2023, wurde mein Girokonto bei Vivid Money, das von der Solarisbank verwaltet wird, ohne Vorwarnung oder Begründung gesperrt. Ich kann nicht mehr auf mein Geld zugreifen und meine Familie muss hungern, da wir keinen Zugang zu Bargeld oder Kreditkarten haben. Ein geplanter Großeinkauf für Ostern musste ausfallen und wir haben kaum noch Lebensmittel im Haus. Die Unternehmen haben keine Erklärung für ihre Tat gegeben und ich fühle mich in einer ausweglosen Situation gefangen. Vivid Money hat lediglich eine App-Nachricht geschickt und erklärt, dass nur die Solarisbank die Gründe für die Sperrung kennt. Ich habe keine Möglichkeit zur Klärung dieser Angelegenheit bekommen und mein Geld bleibt von der Solarisbank beschlagnahmt. ***
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.5
24.02.2023 | 10:01 Uhr
Der Service ist grottenschlecht. Seit mehr als einem reichlichen viertel Jahr hat die Bank ein Problem mit Ihrer Software und man erreicht niemanden bei der Bank persönlich. Per Mail wird man immer Monatsweise neu vertröstet. Das ist absolut kein Zustand und für so eine Bank unprofessionell. Ich verstehe nicht, wie so ein großer Global Player wie "American Express" das zulassen kann. Das ist ein absolutes Unding. Seit Monaten hat man keinen Zugriff mehr auf die Kontodaten und man kann absolut nichts machen.
Der Service ist grottenschlecht. Seit mehr als einem reichlichen viertel Jahr hat die Bank ein Problem mit Ihrer Software und man erreicht niemanden bei der Bank persönlich. Per Mail wird man immer Monatsweise neu vertröstet. Das ist absolut kein Zustand und für so eine Bank unprofessionell. Ich verstehe nicht, wie so ein großer Global Player wie "American Express" das zulassen kann. Das ist ein absolutes Unding. Seit Monaten hat man keinen Zugriff mehr auf die Kontodaten und man kann absolut nichts machen.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.5
27.01.2023 | 21:31 Uhr
VORSICHT : Sehr schlechte Erfahrung mit dieser Bank gemacht. Anscheinend sind hier größtenteils Betrüger und diejenigen die kein Konto (wohl zurecht) bei keiner der anderen Banken bekommen hier Kunden! Ein telefonischen Kontakt sucht mann hier vergebens denn mann wird zu 100% niemanden und nie ans Telefon bekommen. Das einzig Positive ist das die auf eMails innerhalb von 60 Minuten antworten und das wars auch. Ich wurde von einem Betrüger reingelegt und es sind 500,-€ verloren gegangen obwohl die Bank darüber Kenntnis erlangt hat und sich sogar die Polizei eingeschaltet hat haben die bei der Solaris Bank dem Betrüger (ihrem Kunden) das Geld und noch weitere Gelder die durch Betrügereien ergaunert worden sind ausgezahlt und das Konto nicht gesperrt. Nicht zu glauben was da passiert. Ich habe Anzeige erstattet und werde gegen die Bank auch rechtliche Schritte einleiten da ich nachweisen kann das die Bank rechtzeitig gewarnt wurde aber nichts unternommen hat. Ich kann nur jedem Raten wenn er von dieser Bank hört , bloss die Finger von lassen und sehr vorsichtig zu sein. Nicht umsonst hat sich die BaFin dort einquartiert in dem Hause.
VORSICHT : Sehr schlechte Erfahrung mit dieser Bank gemacht. Anscheinend sind hier größtenteils Betrüger und diejenigen die kein Konto (wohl zurecht) bei keiner der anderen Banken bekommen hier Kunden! Ein telefonischen Kontakt sucht mann hier vergebens denn mann wird zu 100% niemanden und nie ans Telefon bekommen. Das einzig Positive ist das die auf eMails innerhalb von 60 Minuten antworten und das wars auch. Ich wurde von einem Betrüger reingelegt und es sind 500,-€ verloren gegangen obwohl die Bank darüber Kenntnis erlangt hat und sich sogar die Polizei eingeschaltet hat haben die bei der Solaris Bank dem Betrüger (ihrem Kunden) das Geld und noch weitere Gelder die durch Betrügereien ergaunert worden sind ausgezahlt und das Konto nicht gesperrt. Nicht zu glauben was da passiert. Ich habe Anzeige erstattet und werde gegen die Bank auch rechtliche Schritte einleiten da ich nachweisen kann das die Bank rechtzeitig gewarnt wurde aber nichts unternommen hat. Ich kann nur jedem Raten wenn er von dieser Bank hört , bloss die Finger von lassen und sehr vorsichtig zu sein. Nicht umsonst hat sich die BaFin dort einquartiert in dem Hause.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
17.09.2022 | 09:30 Uhr
Bank ist telefonisch nicht erreichbar. Anfragen sollen über Partner Solarisbank gestellt werden. Denen(in meinem Fall PENTA,) werden auch nur allgemeine Auskünfte erteilt. Anschreiben per Mail werden automatisiert beantwortet, es passiert aber nichts! Auch wenn alle geforderten Unterlagen vorliegen, wird Konto nicht freigegeben! Verweigert wird die Auszahlung mit der Begründung gegenüber PENTA, es lägen technische Probleme vor, deren Behebung nicht absehbar sei.... Hände weg von dieser "Bank"!
Bank ist telefonisch nicht erreichbar. Anfragen sollen über Partner Solarisbank gestellt werden. Denen(in meinem Fall PENTA,) werden auch nur allgemeine Auskünfte erteilt. Anschreiben per Mail werden automatisiert beantwortet, es passiert aber nichts! Auch wenn alle geforderten Unterlagen vorliegen, wird Konto nicht freigegeben! Verweigert wird die Auszahlung mit der Begründung gegenüber PENTA, es lägen technische Probleme vor, deren Behebung nicht absehbar sei.... Hände weg von dieser "Bank"!
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.5
30.08.2022 | 10:45 Uhr
Mir wurde von heute auf morgen das Konto gekuendigt nach adressaenderung. Ohne angabe von gruenden.verweis auf richtlinien. Da kann ich mir dann was aussuchen . Da kann keiner gezielt den Grund nennen. So geht banking heute . Leute wie Dreck behandeln. Finger weg von dieser Bank.willkuerliche kontokuendigungen haben schon viele leute das problem. Support kann man vergessen wie gesamte Bank.
Mir wurde von heute auf morgen das Konto gekuendigt nach adressaenderung. Ohne angabe von gruenden.verweis auf richtlinien. Da kann ich mir dann was aussuchen . Da kann keiner gezielt den Grund nennen. So geht banking heute . Leute wie Dreck behandeln. Finger weg von dieser Bank.willkuerliche kontokuendigungen haben schon viele leute das problem. Support kann man vergessen wie gesamte Bank.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
04.07.2022 | 09:10 Uhr
Absolut nicht empfehlungswert.
Absolut nicht empfehlungswert.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein